Freitag, 5. Oktober 2012

Salviagelen F Zahncreme


Ich habe heute mein Produkttest von FIT GESUND SCHOEN erhalten. Morgen werde ich damit beginnen meine Zähne damit zu putzen und werde selbstverständlich darüber berichten. Ich bin schon ganz gespannt. Wer fiebert noch mit mir und wer kennt die Zahncreme?

Was bedeutet das "F" im Namen? Das steht für hochkonzentriertes Fluorid.
 

Mit Natur und Technik gegen schädliche Bakterien

Manchmal ist es zum Verzweifeln. Da werden die Zähne doch nun wirklich zweimal am Tag ordentlich geputzt und trotzdem ist der Zahnarzt beim Check-up nicht zufrieden. Es hat sich erneut Karies gebildet und das Zahnfleischbluten wird auch nicht besser. Was tun? Vielleicht sollte der ?Tag der Zahngesundheit? zum Anlass genommen werden, die eigene Mundhygiene noch einmal genau zu überdenken und Veränderungen vorzunehmen. Deutschlandweit bietet ein Aktionskreis dazu am 25. September wieder mit vielen Aktionen und Aufklärungsständen eine gute Gelegenheit. Es ist gar nicht so schwer, die Zähne und Zahnfleisch "richtig" zu pflegen. Wer sich morgens und abends die Zeit dafür nimmt, der wird nicht nur mit einem attraktiven Lächeln belohnt, sondern auch mit einer stabileren Gesundheit. Denn Probleme im Mundraum können Folgeerkrankungen nach sich ziehen.

Doch so weit muss es ja gar nicht kommen. Die Experten aus dem Hause Salviagalen, das die Zahncreme "Salviagalen F" herstellt, empfehlen die KAI-Methode für das optimale Putzergebnis. Mit dieser Technik werden zuerst die Kauflächen geputzt, dann die Außenseite der Zähne. Schließlich folgt die Innenseite. Die Bürste wird dabei jeweils mit kleinen kreisenden Bewegungen eng am Zahnfleischrand entlanggeführt. Für die Zahnzwischenräume kommen bei Bedarf Interdentalbürstchen oder Zahnseide zum Einsatz; für eine blitzblank saubere Zunge sorgt der Zungenschaber. Die Zahnbürste sollte einen nicht zu großen Kopf haben, um die Innenseite der Zähne bequem erreichen zu können. Ganz wichtig ist es, die Bürste spätestens nach acht Wochen zu entsorgen ? ein Wechsel nach sechs Wochen wäre noch besser.

Natürlich spielt auch die Zahncreme bei der Mundhygiene eine ganz entscheidende Rolle. "Salviagalen F" zum Beispiel erfüllt ihre Aufgaben mit natürlichen Inhaltsstoffen. Kräuterauszüge von der Pfefferminze von Thymian und Salbei gehören dazu, aber auch von der Gewürznelke und der Kamille. Gemeinsam arbeiten sie schonend aber kraftvoll gegen schädliche Bakterien, die Karies und Parodontose verursachen können. Das Zahnfleisch wird zudem gestrafft und gefestigt und der Atem nachhaltig erfrischt. Und was bedeutet das "F" im Namen? Das steht für hochkonzentriertes Fluorid, dem besten Freund des Zahnschmelzes. Fluorid schützt den Zahnschmelz nicht nur vor dem Rubbeln mit der Zahnbürste, sondern auch vor allen Speisen und Getränken, die (zu) viel Säure enthalten.
 
 
Die Zahncreme schmeckt nicht zu scharf und riecht ganz mild. Sie hinterlässt nach dem Putzen ein sauberes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.