Freitag, 19. Juni 2015

Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda Test mit Utopia



Weleda Produkttest

Herzlichen Glückwunsch: Du wurdest als Tester/in für die neue Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda ausgewählt. Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Ich freue mich auch und sobald ich mein Paket erhalten haben werde ich hier berichten.

Die Marke WELEDA kann ich aus Erfahrung ohne Vorbehalte testen.


Beschützend sanft zu sensibler Haut

Die besonders milde Weleda Mandel Sensitiv Körperpflegeserie wurde speziell für sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Auf wenige, sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe reduziert, wirkt sie beruhigend und zart pflegend. Sie bringt die Haut zurück in ihr natürliches Gleichgewicht. Sowohl Wirksamkeit als auch Verträglichkeit der neuen Mandel Sensitiv Pflegeprodukte wurden dermatologisch getestet und bestätigt. Erhältlich aus der Weleda Mandel Sensitiv Pflegeserie: Pflegedusche, Lotion und Handcreme.

Mandel Sensitiv Pflegelotion - WeledaHarte Schale, wertvoller Kern: Die Mandel schenkt der Haut Erholung

Unser größtes Sinnesorgan ist heutzutage allerlei Strapazen ausgesetzt: Stress, Umwelteinflüsse und einseitige Ernährung können die Haut irritieren. Dann reagiert sie sensibel, ist trocken und gereizt. Das Mandelöl hat einen sehr hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Diese sind denen unserer Haut verwandt und können so gut in die Hautstoffwechselprozesse aufgenommen werden. So stärken sie den Hydrolipidmantel der Haut und schützen sie vor Wasserverlust. Das Vitamin E in der Mandel fördert die hautschützende Wirkung des Öls und optimiert sein Einziehverhalten. Gut geschützt kann sich gereizte Haut erholen und zu ihrer natürlichen Balance zurück finden.

Die Mandel: eine hochkarätige Steinfrucht

Ein üppiges Blütenmeer in weiß und rosa: Die jährliche Mandelblüte ist ein echter Augenschmaus. Schon seit über 4.000 Jahren kultivieren die Menschen den zierlichen Baum mit seinen wertvollen Steinfrüchten. Besonders wohl fühlt er sich im Mittelmeerraum, in Kalifornien, aber auch in Vorder- und Zentralasien. Die Mandel steckt voller Mineralstoffe und Vitamine, sie liefert ungesättigte Fettsäuren und hochwertige Proteinen. Und dazu kommt noch: Sie schmeckt einfach köstlich. So ist es wohl keine Überraschung, dass die Mandel auch in der Hautpflege hoch punktet. Mandelöl gehört zu den wertvollsten Pflegeölen. Es besänftigt irritierte Haut und umhüllt sie mit einer schützenden Schicht. Unsere Sensitiv Mandel Körperpflege lässt Ihre Haut wieder zur Ruhe kommen, wenn sie aus der Balance geraten ist.

Unser Anbauprojekt: in die Zukunft gedacht

Bei einem so kostbaren Rohstoff wie dem Mandelöl ist Qualität von enormer Bedeutung.
Wo immer möglich setzen wir Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ein. Diese werden nach unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen geprüft und verarbeitet. Unsere Partner, rund 100 Mandelbauern, teilen mit uns die Philosophie des nachhaltigen Wirtschaftens und den Respekt vor der Umwelt. Sie verzichten bewusst auf eine intensive Bewässerung der Böden, die zwar kurzfristig eine größere Ernte gewährleistet, aber langfristig zu Erosion und Versalzung führt. Der Preis für diesen Verzicht ist der geringere Ertrag: Er beläuft sich auf rund 500 Kilo geerntete Mandeln pro Hektar Anbaufläche – das ist ein Zehntel dessen, was beim Intensivanbau auf kalifornischen Plantagen geerntet werden kann. Als verantwortungsvoller Partner gleichen wir diese Differenz durch höhere und faire Preise zugunsten unserer Bio-Bauern aus. Nach der bio-zertifizierten Raffination kommt das Öl in unsere Herstellerbetriebe, wo wir seine Qualität noch einmal eingehend prüfen, bevor wir es für unsere Mandel Pflegeserie verarbeiten.

Ich finde die Lotion etwas dünn. Aber trotzdem zieht sie schnell ein und verleiht meiner Haut sofort Feuchtigkeit. Außerdem duftet sie herrlich nach Mandeln. Ich liebe den süßen Duft von Mandeln. Leider riecht es nur während des Auftragens.

 Ansonsten sehr gut verträglich und lang anhaltendes angenehmes Hautgefühl. Ich würde die Lotion bei Personen mit empfindlicher Haut in jedem Fall empfehlen.

Die Flasche beinhaltet 250 ml und ist in einer schönen rosa farbenden Umkarton mit vielen Infos zur Lotion verpackt. 
Preis:EUR 13,70



Entfernt man die Umverpackung aus Pappe, zeigt sich eine hübsche weiße Flasche, die einen neuartigen Pumpmeschanismus hat. Ich bin gespannt, ob man mit ihm die Flasche bis zum letzten Rest entleeren kann.


Die Mandel Sensitiv Pflegelotion harmonisiert und schützt sensible Haut, versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit und beruhigt die irritierte Haut. Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut.  
















Zwei Proben mit 5 ml Mandel Sensitiv Cremedusche war auch noch zum Testen im Karton.

Die Cremedusche duftet leider nicht so intensiv. Leider schäumt sie auch kaum. Trotzdem fühlt sich meine Haut frisch und gepflegt an.




Bereits im September 2014 habe ich über die Nachtkerzen Tagespflege von Weleda berichtet: http://bimbelhuber.blogspot.de/2014/09/weleda-nachtkerze-tagespflege.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.