Dienstag, 2. Juni 2015

Makava Eistee im Test


Ich darf den leckeren koffeinhaltigen Eistee aus Österreich namens #MALAKAVA testen.
4 Glasflaschen mit 0,33 Liter Inhalt habe ich erhalten. Dabei waren noch interessante Infos und die schönen Smilys als Aufkleber. Eine nette, schöne und interessante Idee.

Mit frischer Citrus-Note

So herrlich frisch & fruchtig wird MAKAvA durch den feinen Saft von sonnengereiften Citrus-Früchten. Dazu verwenden wirausschließlich biologisch angebaute Zitronen aus dem schönen Italien.
Ein feiner Hauch Holunder gibt MAKAvA seine blumige Note und sorgt für den perfekten Ahhhh-Effekt nach jedem Schluck.
So natürlich leicht ist unser delighted ice tea, weil wir nur vier Würfel Zucker pro Flasche verwenden. Bio-Rübenzucker aus Österreich natürlich :)
Frische Vitamine: "Mate contains all vitamins to sustain life" (Pasteur Institut Paris). Energiewert: Unbeschwerte 22 Kcal pro 100 ml

Mit viel genialem Mate Tee

Der coffeinhaltige Mate Tee ist die Hauptzutat von MAKAvA. Das "Grüne Gold" Südamerikas wurde den Menschen von den Göttern geschenkt, damit sie glücklich leben können und sich ihre Wünsche erfüllen - so will es die Legende.
Mate Tee wird vor allem für seine anregende Wirkunggeschätzt. Er hält lange wach, gibt richtig Energie und kurbelt den Körper ganzheitlich an. Coffein im Tee wirkt anders als im Kaffee: Die Wirkung ist nicht ganz so stark, dafür hat man länger was davon und kommt sanfter runter ;)
Weil wir das großartig finden, verwenden wir für MAKAvA nur echte Teeblätter und davon richtig viel – ungefähr die doppelte Menge im Vergleich zu herkömmlichen Eistees :)
Gute Mischung: Mate Tee, schwarzer und weißer Tee
kommen ins MAKAvA. Aufgeweckt: 6,2 mg Coffein pro 100 ml


Mit gaaanz viel Liebe :)

MAKAvA ist natürlich regional & fair. Bei uns kommen nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau in die Flasche. Und jede Menge von unserem Lieblingsgewürz: gaaanz viel Liebe :)
Wir verstehen uns als öko-soziales Unternehmen und kaufen deshalb nur Tees und Früchte, die den Bio-Vorgaben der EU entsprechen.
Unsere Tees sind außerdem fair gehandelt. Den Mate Tee bekommen wir aus Argentinien und den schwarzen aus dem indischen Himalaya. Die übrigen Zutaten beziehen wir aus Österreich und Italien.
Ausweiskontrolle: MAKAvA trägt das Bio-Siegel der Europäischen Union und das Bio-Siegel nach EG-Ökoverordnung.
Dankeschön: An alle, die uns helfen, MAKAvA zu dem zu machen, was es ist - delighted ice tea für eine faire & chillige Welt. Da lacht die Sonne :)

Nährwertangaben je 100 ml
Energiewert: 107 kJ = 25 kcal
Fett: < 0,1 %
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 %
Kohlenhydrate: 6,0 g
davon Zucker: 6,0 g
Eiweiß: < 0,1g
Salz: < 0,01 g
Inhalt
e 330 ml pro Flasche
(12er Tray oder 24er Kiste)
Sachbezeichnung
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk
Zutaten
Teeaufguss mit Quellwasser aus Österreich, Mate Tee*° (Trockenextrakt mind. 0,3 % (doppelt so viel als herkömmliche Eistees), schwarzer Tee*°), Rübenzucker*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Holunderblütenextrakt*, Säureungsmittel Citronensäure. * aus kontrolliert biologischem Anbau (AT-BiO 301) ° fair gehandelt


Hier gibt es in Deutschland den Eistee zu kaufen: http://makava.com/einzelhandel.php#tabs3
Auf dieser Seite gibt es die Produktpalette: http://makava.com/produktpalette.php#tabs3


Heute habe wir endlich den koffeinhaltigen Eistee aus Österreich getrunken. Wir haben ihn auf der Fahrradtour mitbenommen. Die kleine 0,33 Liter Flasche ist ideal für unterwegs. Allerdings wäre mir eine Plastikflasche lieber, denn sie ist leichter auf dem Rad und kann auch nicht kaputt gehen. Der Tee war noch gut gekühlt, denn so muss man ihn trinken. Uns hat der Tee super geschmeckt. Nicht zu süß und nicht zu fad. Er löscht super den Durst und gibt auch wieder Energie. Gesund und nachhaltig ist er auch noch. 

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.