Montag, 1. Juni 2015

getaplus-unicus Schallzahnbürste von FIT GESUND SCHOEN im Test



Von FIT GESUND SCHOEN habe ich ein interessantes Produkt zum Testen erhalten. Endlich bin ich mal dabei und ich darf eine elektrische Zahnbürste bewerten. Und zwar handelt es sich um eine Schallzahnbürste von getaplus-unicus.

Ich habe endlich meine Paket ausgepackt und festgestellt, dass sogar eine Zahncreme dabei ist :)

Auf folgende Seite habe ich das Set für 139,95 Euro entdeckt. Allerdings fehlt bei den Single Clean Aufsatz. http://edel-white-unicus.com/unicus+whitening+set.html

Folgendes war in meinem Testpaket enthalten:


  • 1 edel+white Handstück
  • 2 Bürstenköpfe DualClean
  • 1 Bürstenkopf SingleClean
  • 1 Bürstenkopf whitening DualClean
  • 1 Ladestation mit Haltevorrichtung für 3 Ersatzbürsten
  • 1 Reiseetui
  • 1 edel+white gum care Zahnpasta 75 ml

Wie funktioniert eine Schallzahnbürste?:

„Die hydro-aktive Schallzahnbürste erzeugt pulsierende Flüssigkeitsströmungen, die jenseits der Reichweite der Bürste neutralisieren Bakterienablagerungen und verhindern deren Wachstum. Zahnzwischenräume und Zahnfleischrand können so mühelos geputzt und Krankheiten um Zähne oder Implantate verhindert werden. Auch Kinder und Jugendliche putzen ihre festsitzenden Zahnspangen mit der neuen hydro-aktiven Zahnbürste spielend und mit Spaß. Die edel-white Schallzahnbürste reinigt die Zähne mit bis zu 45.000 schallaktiven Bewegungen pro Minute. Das Resultat ist eine hocheffiziente, hautschonende Tiefenreinigung. Zähne erstrahlen natürlich weiß und gesund. Selbst für sensible Zähne und geschwächtes Zahnfleisch eignet sich die edel+white Sonic Generation hervorragend.“


Mit der "getaplus-unicus" hat es der Anwender selbst in der Hand, wie intensiv er seine Zähne pflegen möchte. 

Der Sensitiv"-Modus erlaubt die Benutzung auch bei empfindlichen Zähnen und problematischen Zahnfleisch. 

Wer den Intensiv- Modus wählt, der hat das richtige Programm für die Plaquentfernung bei gesunden Zähne. 

Der "Whitening"-Modus schließlich rückt hartnäckigen Verfärbungen zu Leibe und sorgt mit jeder Anwendung für eine natürliche Aufhellung der Zähne. 

Die neuartige Schalltechnologie kommt bei der Abwendung ganz ohne Druck aus. Die Bürste wird einfach nur leicht schräg angesetzt und dann pro Zahn etwa zwei bis drei Sekunden in Auf- und Abwärtsbewegungen geführt. Dabei wird von innen nach außen gearbeitet. Zuerst sind also die Zahninnenflächen, dann die Kauflächen und zum guten Schluss die Außenflächen der Zähne an der Reihe. 

Übrigens, die Schalltechnologie der "getaplus-unicus" hält nicht nur echte Zähne blitzblank sauber und gesund. Auch Veneers, Kronen, Implantate und Füllungen können damit gereinigt werden. Sogar für fest sitzende Zahnspangen ist die Reinigungstechnologie der "getaplus-unicus" bestens geeignet.



Im Lieferumfang sind 3 Bürstenköpfe und sogar eine Reisetasche aus Filz. Die 3 Bürstenköpfe kann man ganz einfach mit auf der Ladestation anbringen.

Bevor man loslegt, sollte man die Zahnbürste 12 Stunden laden.

Um wirklich jedem Anspruch und jeder Anforderung gerecht werden zu können, bietet die „getaplus-unicus" drei Einstellungen. Der „Sensitiv"-Modus erlaubt die innovative Reinigung auch dann, wenn die Zähne empfindlich sind und das Zahnfleisch zu Problemen neigt. Im „Intensiv"-Modus werden gesunde Zähne und ein unproblematisches Zahnfleisch optimal gepflegt. Sollten bereits Verfärbungen vorhanden sein, bietet sich der „Whitening"-Modus an. Er sorgt dafür, dass Ablagerungen gelöst werden und die Zähne nach und nach ihr natürliches Weiß zurück erhalten. Damit bietet die „getaplus-unicus" eine effektive Aufhellung und optimale Pflege in einem Gerät.

Doch die technische Entwicklung bleibt nicht stehen und ein vergleichsweise kleiner Hersteller hat jetzt mit den Möglichkeiten der Schalltechnologie neue Türen geöffnet. Mit der „getaplus-unicus" werden im Mundraum Druckwellen erzeugt, die das Wasser pulsieren lässt und nicht nur die Zähne selbst säubert, sondern auch kleinste Zahnzwischenräume erreicht. Falls sich Wörter wie „Druck" und „pulsieren" harsch anhören sollten, sei hier versichert, dass sich das Ganze äußerst angenehm und sanft anfühlt und der gesamte Mundinnenraum dabei ganz schonend, aber eben dennoch auch extrem gründlich gereinigt wird.

Der erste obere große Knopf ist der Ein- und Ausschalter. Der zweite untere kleinere Knopf kann man die 3 verschiedene Einstellungen vornehmen. Ganz einfach einzustellen. Eine Leuchte ist der "Sensitive" Modus, zwei Leuchten bedeuten "Intensiv" und bei 3 Leuchten stellt man den "Whiting" Modus ein. An den Leuchten kann man auch gleich den Ladestatus des Akkus erkennen. Auch eine Reiseverriegelung kann man einstellen. Aber ich habe sie noch nicht benötigt. Doch finde ich sie interessant, auch Schutz vor kleinen Kindern.


Nun habe ich die Zahnbürste schon einige Tage verwendet und ich berichte über meine Erfahrungen.

Am Anfang war es erst ungewöhnt. Denn ich kenne in erster Linie die runden Bürstenköpfe von elektrischen Zahnbürsten. Ich habe die ersten Male die Sensitive Einstellung gewählt. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Durch den Schall kitzelt es leicht im Mund. Habe mich schnell daran gewöhnt und mich getraut die nächste Stufe Intensive zu verwenden. Kitzelt genau so. Dann habe ich festgestellt besser den Mund bei der Reinigung zu öffnen. Nun war ich mutig und verwende Momentan die Whiting Einstellung. Natürlich spürt man dabei auch ein leichtes Kitzeln im Mundraum. Bei allen Modi finde ich die Zahne etwas laut. Aber da kann man sich daran gewöhnen.

Auch die Bedienung finde ich recht einfach. Es sind ja nur 2 Knöpfe mit 3 Lichtern und eine gute Beschreibung zur Bedienung lag auch noch bei. Die 3 Putzeinstellungen reichen mir vollkommen aus. Zurzeit bevorzuge ich die 3. Einstellung (Whitening).

Die Schallzahnbürste von edel + white kann ich weiter empfehlen. Allerdings würde ich lieber eine runde Burstenaufsatz verwenden. Muss mich noch informieren, ob man auf die Zahnbürste auch runde Köpfe verwenden kann.

Trotzdem verwende ich eine Handzahnbürste im Wechsel. Morgen benutze ich die elektrische Zahnbürste.

Bin mal gespannt wie lange der Bürstenaufsatz hält. Man soll ja alle 3 Monate die Bürste wechseln.

Vorteile der Schallzahnbürste

  • Gründliche Putzwirkung
  • Auch geeignet bei Füllungen, Implantate, Kronen, Veneers und Zahnspangen
  • Schont den Zahnschmelz
  • Schonendere Reinigung insbesondere von freiliegenden, überempfindlichen Zahnhälsen
  • Senkt das Risiko für Zahnfleischverletzungen

Nachteile der Schallzahnbürste

  • Anfängliches extremes Kribbeln (mit der Zeit gewöhnt man sich daran)
  • zu laut
  • Berührung der Zähne mit dem Stiel des Bürstenkopfes vibriert stark
  • teuer


Nun kommt der größte Nachteil. Nach fast 2 Monaten funktioniert der Interval der Zahnbürste nicht mehr. Nach ein paar Sekunden geht die Zahnbürste aus, obwohl der Akku voll ist. Leider kann ich die Zahnbürste nicht mehr verwenden. Das ist sehr schade für so eine teure Zahnbürste. Bin enttäuscht.

Nachtrag: Ich habe einen neuen Bürstenkopf ersetzt bekommen. Sogar 2 Ersatzbürsten und Zahnzwischenräumereiniger habe ich noch erhalten. Danke!

Nun berichte ich über die mitgeliefert Zahncreme edel + white, die für Schallzahnbürsten geeignet ist. Gleich ist mir das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgefallen. Bis nächsten Monat haltbar. Also gleich aufbrauchen und testen.........

edel+white Antiplaque & White Toothpaste (EW-TW75). Diese Zahncreme entfernt wirkungsvoll Verfärbungen für natürlich weisse Zähne. 75 ml kosten 3,09 Euro.


Die Zahncreme ist noch schützend in einem Karton verpackt.
Auf de Karton kann man noch Informationen zur Zahncreme ersehen.


Auch auf der Zahncreme kann man das Mindesthaltbarkeitsdatum (an de Falze) und Infos mit Website zum Produkt sehen.

edelwhite Anti-Plaque + White Zahnpasta 75 ml

Whitening Zahnpasta (EW-TW75), lässt das natürliche Weiss Ihrer Zähne erstrahlen !

Die edelwhite Anti-Plaque + Whitening Zahnpasta löst Flecken und Verfärbungen und bietet dabei täglich Schutz - für strahlenden Ausdruck
Beschreibung:
  • neue verbesserte, ausgewogene Formel mit Tetrapotassium Pyrophosphat entfernt wirkungsvoll Verfärbungen
  • winzig kleine Silica-Partikel beseitigen Plaque-Ablagerungen
  • befreit die Zahnoberfläche von Ablagerungen und stärkt sie mit einer Kalziumfluorid-Schutzschicht
  • schaumreduzierte Formel (SLS-free) - speziell für den Gebrauch mit elektrischen Zahnbürsten, Schallzahnbürsten und manuellen Spezialzahnbürsten (KONEX) mit erhöhter Reinigungsleistung
  • Natriumfluorid schützt die Zähne vor Umwelteinflüssen und Säureattacken, die durch Essen, Trinken und Plaque entstehen können
  • besonders empfohlen zur Unterstützung von Whitening Produkten und -behandlungen, sowie bei Zahnverfärbungen und starker Plaque- und Zahnsteinbildung
  • Gesamtfluoridgehalt (ppm): 1.000 - (0.22%)
  • Abrasivität: medium (RDA 80)
  • Natriumlaurylsulfat enthalten (SLS): nein
  • Tetrapotassium Pyrosphate: ja (2.4%)
  • Empfohlen für: tägliche Anwendung, Erwachsene
  • Inhalt: 75 ml



Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.