Samstag, 12. September 2015

Mein Cafe - Produkttest



Ich bin bei der neuen Aktion von Markenjury mit dabei.

Zusammen mit anderen 2999 essen & trinken Lesser und Leserinnen darf ich 3 Sorten von Melitta Mein Cafe testen und bewerten. Ich habe jeweils 3 200-Gramm Packungen in folgenden Sorten erhalten:

Mild Roast = Stärke 2
Medium Roast = Stärke 3
Dark Roast = Stärke 4

Mich würde auch die Sorte 1 und 5 interessieren.

1 Kilo Bohnen kosten auf dem Markt zwischen 11,99 und 14,99 Euro.



Besonderheit

Ohne Farbstoffzusatz, Vegan, Ohne Zuckerzusatz, Ohne Zusatz von Aromen




Schon beim Öffnen des Kartons ist mir ein angenehmer Duft nach Kaffee entgegen gekommen. Beim Öffnen der Packung ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Allerdings benötigt man beim Öffnen eine Schere. Mit Aufreißen war ich nicht erfolgreich. Das kleine besondere Extra an den Melitta Kaffeebohnen Verpackungen ist das sogenannte Aroma Ventil, über da man schon ohne dass man die Verpackung geöffnet hat den leckeren Duft riechen, denn über dieses Ventil kann zwar Luft entweichen aber nicht wieder hinein. So wird das Aroma optimal in der Verpackung bewahrt.




Ein Verschlussklip habe ich auch wieder dazu bekommen.



Melitta® Mein Café Mild Roast

Die mild-fruchtige Variante in unserem Mein Café-Sortiment.


Mild Stärke 2

Mit den Melitta® Mein Café-Sorten kommt jeder Kaffee-Liebhaber voll auf seine Kosten: 
Mein Café Mild Roast zeichnet sich durch seinen milden und fein-fruchtigen Geschmack aus. Genießen Sie das Aroma dieser hochwertigen Kaffee-Kreation aus ganzen Bohnen.


Der Kaffee ist etwas heller, schmeckt trotzdem kräftig und lecker.

Melitta® Mein Café Medium Roast

Mittelstarker Bohnen-Geschmack für die Tasse Kaffee zwischendurch.

Mein Café Medium Roast reiht sich geschmacklich genau zwischen mildem und stärker geröstetem Kaffee ein. Das vollmundige Aroma dieser besonderen Sorte wird ideal durch eine leicht nussige Note ergänzt und sorgt für einzigartigen Kaffee-Genuss.

Medium Stärke 3

Der Kaffee in der Stärke 3 könnte mein Favorit werden. Er schmeckt genauso wie ich ein guter Kaffee erwarte. Er ist nicht zu lasch, aber auch nicht zu stark. Sehr lecker, etwas nussig im Geschmack.




Melitta® Mein Café Dark Roast

Die dunklere Kaffeebohnen-Röstung für den intensiven Geschmack.

Sie trinken Ihren Kaffee gerne etwas stärker? Dann probieren Sie Melitta® Mein Café Dark Roast mit Nuancen dunkler Schokolade. Als optimale Ergänzung zu Mein Café Mild- und Medium Roast begeistert diese Bohnen-Komposition passionierte Kaffeetrinker.


Dark Särke 4


So sieht die Stärke 4 aus. Der Kaffee schmeckt kräftig, aber trotzdem ist er magenschonend.



Heute habe ich sogar Kaffee ohne Milch getrunken. Normalerweise trinke ich schwarzen Kaffee überhaupt nicht gerne, aber Mein Cafe schmeckt sogar ohne Milch. Das ist doch Wahnsinn.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.