Mittwoch, 10. Februar 2016

Joghurt-Schnitte

Ich bin eine von 6.000  Produkttestern, die im aktuellen trnd-Projekt die neuen Joghurt-Schnitten von Ferrero pünktlich zur Markteinführung testen dürfen.

es gibt eine tolle Nachricht für Dich: Du bist im Projektteam mit Joghurt-Schnitte. In den kommenden Wochen wirst Du den neuen Snack kaufen, zusammen mit Deinem Umfeld probieren und von Deinen Erfahrungen berichten.
Sag Hallo.
Auf dem Projektblog stellen sich unsere Ansprechpartner bei Joghurt-Schnitte, Nadine und Marta, vor. Sag ihnen doch gleich Hallo!
Auf geht's in den Supermarkt.
Ab heute kannst Du Joghurt-Schnitte kaufen und mit Kollegen und Freunden verkosten. Alle Infos zur Rückerstattung Deiner Einkäufe kannst Du auf dem Guthabenschein in Deinen Projektunterlagen nachlesen, die bereits auf dem Weg zu Dir sind. Schnappschüsse deiner ersten Verkostungsaktionen lädst Du anschließend in unsere Joghurt-Schnitte Fotogalerie hoch.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit Dir und bin gespannt auf Deine Erfahrungen in diesem Projekt!

Wissenswertes zu Joghurt-Schnitte.

Kann ich Joghurt-Schnitte einfrieren?
Nein, Du kannst Joghurt-Schnitte nicht einfrieren.
Welche Zutaten enthält Joghurt-Schnitte?
Joghurt-Schnitte enthält folgende Zutaten: Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Butterreinfett, Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma.
Warum ist in Joghurt-Schnitte konzentrierter Joghurt enthalten und nicht normaler Joghurt?
In konzentriertem Joghurt ist weniger Wasser enthalten. Das ist essentiell, um die Produkteigenschaften stabil zu halten und das Mindesthaltbarkeitsdatum zu gewährleisten.
Sind die Emulgatoren, die für Joghurt-Schnitte verwendet werden, pflanzlich?
Ja., die Emulgatoren sind pflanzlich.
Enthält Joghurt-Schnitte Gluten?
Ja, Joghurt-Schnitte wird mit Weizenmehl und Weizenkleie hergestellt und enthält somit Gluten.
Ist Joghurt-Schnitte für Diabetiker geeignet?
Da eine Joghurt-Schnitte 9,9 g Kohlenhydrate und 8 g Zucker enthält, kann ein Diabetiker auf der Grundlage dieser Information individuell entscheiden, wann und wie viel Joghurt-Schnitte er verzehren kann.




Die Joghurt-Schnitte sind so ähnlich wie die Milchschnitte. Statt der Milchcreme hat die Joghurt-Schnitte eine Zitronencreme. Beide Schnitten sind von Ferrero. Leider sieht man das Logo nicht so gut auf der Verpackung. Eine Schnitte hat auch 28 Gramm. Habe sie aber nicht nach gewogen :)

Ich habe mir erst mal 3 Packungen gekauft, denn sie sind nur bis zum 29.02. haltbar. Ein 5er Pack kostet im Netto 1,29 Euro. Ich habe Glück gehabt. Es wurde gerade vor meinen Augen ins Regal gefüllt.


Gut kann man das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Rückseite erkennen. Ich denke bis zum 29.02. sind die 3 x 5 Packungen verkostet.

Wenn man ungeduldig ist lässt sich die Verpackung nicht so gut öffnen.



Ich habe mir heute noch schnell 4 weitere Schnitten gekauft, denn sie sind schnell vergriffen. Beim Netto gab es nur noch 4, dann habe ich beim Edeka gekauft. Ich weiß auch nicht, ob so schnell noch Nachschub kommt. Ein Set mit 5 Stück kosten 1,29 Euro. Das finde ich nicht teuer. Beim Lidl habe ich sogar einzelne Schnitten für 25 Cent entdeckt.

Auf der Rückseite sieht man die Inhaltsangabe. Eine Schnitte hat 28 Gramm. Ich wünsche mir größere Schnitten. So 50 Gramm wäre nicht schlecht. Ich könnte mir auch ganz große vorstellen, so wie ein Kuchen mit ca. 500 Gramm.

Die Creme ist locker und schmeckt frisch, nicht zu süß und gut nach Zitrone, obwohl keine Zitrone drinnen ist, lediglich Zitronenaroma. Sind nicht so cremig und nicht so süß wie die bekannten Milchschnitten. Ich finde dass die Riegel nicht nur für Kinder geeignet sind.


Die Schnitte sieht sehr lecker aus. Nun würde ich gerne zu einem Kuchen vergrößern und meinen Gästen anbieten.


Die neue Joghurtschnitte von Ferrore kann ich gerne weiter empfehlen. Danke an trnd, dass ich wieder dabei sein durfte.


Kommentare:

  1. Hallo Monika
    Finde deinen Beitrag sehr interessant und werde mir die Schnitten auch mal holen zum probieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Die schmecken schön nach Zitrone.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde auch: Der ideale Kuchen! Ich habe tatsächlich schon überlegt, in ich mehrere davon irgendwie aufschichten kann ...
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!
    Und vielen Dank für deinen netten Kommentar dort! :-)

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.