Freitag, 29. November 2013

ferrotone Eisenlieferant

Ferrotone - der Eisenlieferant

Für den Apotheken-Online-Shop medpex darf ich an ein interessantes Projekt mit teilhaben. Ich habe 2 Packungen des Eisenlieferanten Ferrotone zum Testen erhalten. Jede Packung beinhaltet 14 Beutel a 20 ml Tagesration erhalten.

Leicht lässt sich ein Beutel öffnen und einfach und schnell hat man den Inhalt eines Beutels in ein Glas geleert.
Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle! Denn Ferrotone® ist Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt-ohne Zusatzstoffe! Das Eisen in Ferrotone® wird sehr gut vom Körper aufgenommen und bis zu 40% verwertet. Ferrotone® ist zudem besonders verträglich!

Eisen ist ein lebenswichtiges Spurenelement, das für viele Funktionen im Körper gebraucht wird. Es unterstützt u.a. den Sauerstofftransport im Blut und spielt im Energiestoffwechsel eine wichtige Rolle. Täglich verliert der Körper Eisen. Da Eisen vom Körper nicht selbst gebildet werden kann, sollte es regelmäßig in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden.

Ein Beutel Ferrotone® enthält 5 mg Eisen. Da das Eisen in Ferrotone® jedoch bis zu 40% vom Körper aufgenommen wird, ist diese Menge in der Regel ausreichend um einen gezielten Beitrag zu Ihrer täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten.

Zuerst habe ich es in ein Glas Wasser probiert, denn ich wollte auch gern wissen, wie es schmeckt. Der Geschmack ist neutral. Also schmeckt wie Wasser, sieht fast aus wie Urin.

Habe es auch mit frisch ausgepressten Orangensaft getestet. Denn man soll es in Fruchtsaft auflösen, damit das Eisen sich besser entfalten kann. Mit dem Eisen schmeckt der Orangensaft leider nicht mehr so fruchtig. Nehme ich aber gern in Kauf für die Gesundheit.

 
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und gesund mit dem Eisenlieferanten von Ferrotone. Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.