Donnerstag, 28. März 2013

Sojola Margarine


Ich habe meine Sojola Margine über Facebook gewonnen.

Sojola - die bewusste Alternative

 
Ein Halbfett Margarine (250 g) und die  normale (500 g) darf ich probieren.
 

 
 Die Halbfett Margine bin ich gerade beim Testen. Schmeckt etwas fad. Wie eine Halbfett Margine halt schmeckt.

Es ist eine handliche 250 g Verpackung. Ideal zum Testen.

Die Sojola Halbfett-Margarine ist fettreduziert auf 39% Gesamtfett und enthält nur 362 kcal je 100 Gramm. Der milde Soja-Geschmack bildet einen dezenten Hintergrund für Würziges ebenso wie für Süßes. Sojola Halbfett-Margarine ist wie ihre klassische Schwester reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sie ist frei von Laktose und enthält kein Gluten. Die Vitamine A und D unterstützen den körpereigenen Vitaminstoffwechsel.





 
In der 500 g Packung zu erhalten.
Kostet im Handel 2,38 Euro
 
Zutaten:

Pflanzliche Öle (Sojaöl und Sojaöl gehärtet (64%), Kokosöl) Wasser, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithin (Soja), Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Salz (0,5%), Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Vitamine A und E. Gesamtfettgehalt: 70%
 
 

 Sojola ist – als bewusste Alternative zu herkömmlichen Margarinen ein reiner Soja-Brotaufstrich mit 70% Fettanteil. Aber Sojola kann mehr, denn sie ist – fast wie eine herkömmliche Margarine – auch zum Kochen, Backen und Braten geeignet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.