Samstag, 30. März 2013

Weine.de - Osterwein Aktion

https://www.facebook.com/?ref=logo#!/weine.de



Ich war ganz überrascht, als ich mein super Paket erhalten habe. Tatsächlich habe ich von Weinhandel Weine.de 3 super Flaschen Wein erhalten, die ich dann zum Osteressen präsentieren werde.

Bei Weine.de liegen die Versandkosten nur bei 5,90 Euro und bei Bestellung ab 12 Flaschen keine Versandkosten.



Die 3 Flaschen waren wieder hervorragend sicher eingepackt, so dass nichts unterwegs passieren konnte.




Inhalt in l:0.75
Rebsorte:Blauer Portugieser, Cuvée Rot, Dornfelder

1 Flasche Riffel Huxelrebe 2011 feinfruchtig waren dabei.
Vom Weingut Riffel in Bingen (Rheinhessen)Aromatische Frische mit fruchtiger Süße gepaart. Exotische Aromen von Maracuja und Pfirsich.

Mit phliosophischem Etikett das zum Träumen anregt:

in der Wärme der Sonne
in der Luft der Hügel im Wind des Flusses
im Schatten der Wolken am Fuß des Berges im Licht der SterneDie Huxelrebe passt sehr gut zu exotischen Fruchtdesserts oder Edelschimmelkäsen. Auch zu Ziegenkäse eine interessante Kombination.
 



Aromen von reifen roten Beerenfrüchten. Ein roter Qualitätswein, der samtig-mild, mit wunderbarer Fruchtsüße, auftritt.
Geschmack: lieblich
Preis: 5,00 Euro
Prima Sommerwein. Solo on the rocks oder zu Antipasti wie Oliven reichen. Im Hauptgang zu Pastagerichten oder Pizza empfehlenswert. Auch als Begleiter von Schokomousse oder schokoladigen Kuchen eine spannende Kombination.


 

Und 2 Flaschen Spätburgunder Bischoffinger Enselberg trocken für 5,00 Euro vom Weingut Rieflin.
Inhalt in l:0.75
Rebsorte:Pinot Noir, Spätburgunder

Milder und leichter Rotwein: der trockene Spätburgunder vom Weingut Rieflin. Leichtfüßig und süffig, die Tannine sind harmonisch abgerundet durch die zarte Restsüße. Von der Lage Bischoffinger Enselberg im sonnenverwöhnten Kaiserstuhl.
 
 
 
Diesen trockenen Wein werde ich für die Soße zum Braten verwenden.
 
Spannend öffnet mein Mann den Spätburgunder...........
 
 

 Ein guter Schuss Rieflin Spätburgunder wird für die Soße verwendet.
Ein paar Schlücke vor dem Essen....... 
 
zum Essen........
 
 
 Der Wein muss sich entfalten..........
 
 
So sieht dann der fertige Braten aus.
 
 
 
 
 
 Wo ist der Braten?
 

Beim Essen hört man nur mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh, lecker, mmmmh


Ohne diesen trockenen Spätburgunder wäre die Bratensoße nicht so lecker geworden. Schmeckt hervorragend in der Soße und zum Schweinebraten.
Kann man nur empfehlen.
 
Wollte gern den Spätburgunder von Rieflin bei weine.de bewerten, aber irgendwie funktioniert das trotz Anmeldung des Kundenkontos nicht.

1 Kommentar:

  1. Lecker, Braten mit Rotweinsosse mag ich auch gerne! Du hast auch eine schöne Auswahl bekommen. Bisher habe ich nur Rotweine gesehen auf den Blogs ausser bei mir. Mal sehen, wer noch dabei war. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.