Freitag, 4. April 2014

Becel Gold













Es ist soweit, ich darf für Probierpioniere die Margarine mit Buttergeschmack Becel Gold testen. Super verpackt und natürlich gekühlt und pünktlich kamen meine 2 Becel Gold Margarine an.


Eine gesunde alternative zu Butter, die man mit ganzem Herzen genießen kann. Becel Gold ist nicht nur reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter.

Becel Gold ist zum Streichen und auch zum Kochen, Backen und zum Braten geeignet.


Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6)  zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.  - See more at: http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.33WtwHSh.dpuf

Zum Kochen habe ich sie schon verwendet.  Sie lässt sich leicht entnehmen und schmeckt super zu allen Gerichten.  Es verbrennt nicht, es schmilzt schnell und es ist geschmacksneutral, was ich sehr angenehm finde. Als Brotunterlage für Marmelade, Käse oder Wurst eignet es sich auch hervorragend.






Becel Gold ist im 250g-Becher erhältlich. Das sind ca. 25 Portionen. Ich finde die Größe praktisch und handlich.








ZUTATEN    


54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).







10g (1 Portion) enthaltenBecel Gold – Streichfett 70%% des Richtwertes für die
Tageszufuhr (GDA)*
Kalorien (kcal)653
Zucker (g)<0,5<1
Fett (g)710
gesättigte Fettsäuren (g)210
 einfach ungesättigte Fettsäuren (g)1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)3,5
Omega-3-Fettsäuren (g)0,8844
Omega-6-Fettsäuren (g)2,820
Natrium (g)0,01<1










100g enthaltenBecel Gold – Streichfett 70%% der empfohlenen Tagesmenge
Energie (kJ/kcal)2.600/640
Eiweiß (g)<0,5
Kohlenhydrate (g)0,6
 davon Zucker (g)0,6
Fett (g)70
 davon Fettsäuren:





  gesättigt (g)18
  einfach ungesättigt (g)16
  mehrfach ungesättigt (g)37
  davon Omega-3-Fettsäuren (g)8,8
  davon Omega-6-Fettsäuren (g)28
Cholesterin (mg)1,7
Ballaststoffe (g)<0,5
Natrium (g)0,13
Vitamin A (µg)800100
Vitamin D (µg)7,5150
Vitamin E (mg)37308




Becel Gold - Mit ganzem Herzen genießen








250 g Verpackung Becel Gold gibt es seit April 2013  natürlich im Kühlregal zu finden und kostet 1,49 Euro.






Sie lässt sich sehr leicht aufs Brot streichen und schmeckt wie Butter.










Hier gibt viele Rezeptideen von becel: www.becel.de und auf www.becel.at
Becel Gold ist ein Produkt von Unilever. http://www.unilever.de/

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742




Hier habe ich schon über Becel proactive berichtet: http://bimbelhuber.blogspot.de/2014/02/becel-margarine.html

Herzgesund mit Becel



     








4 Kommentare:

  1. Ich darf sie auch testen. Nur leider liegt mein Paket noch im DPD Shop. Ich wünsche dir weitet viel Spaß beim probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise nicht, aber der Fahrer ist leider sehr unzuverlässig und so landen Pakete schonmal im Shop, obwohl ich zu Hause bin

      Löschen

Freue mich auf Kommentare.