Dienstag, 12. August 2014

Original Source


Ich habe überraschend ein schönes Paket von Original Source erhalten. 3 verschiedene Duschgels mit fruchtige Dufte darf ich testen. Es gibt insgesamt 6 Duschgels mit den interessanten Nummern. Eine Flasche beinhaltet 250 ml - die ideale Größe für ein Duschgel.


Original Source enthält natürliche pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere.






Die Duschgels sind bei dm und Müller zu kaufen.




In Großbritannien ist die Duschgel-Marke schon sehr erfolgreich und seit Juli gibt es das Duschgel auch in Deutschland. Kaufen kann man sie bei Müller und dm. Das Duschgel verspricht “Die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – Die ultimative Frische.” Es gibt sechs verschiedene Sorten: Lime, Lemon and Tea tree, Shea Butter and Honey, Mint and Tea tree, Vanilla and Raspberry und Lavender and Tea tree. Alle Sorten haben eine natürliche Zusammensetzung, worauf auch der Name hinweisen soll. Sie haben eine Zertifizierung durch die britische “The Vegan Society”, sind also vegan. Zudem sind die Flaschen voll recycelbar.
Die Duschgele enthalten – je nach Sorte – natürliche Duftstoffe und ätherische Öle sowie viele weitere Zutaten, wie Vanille, Zitronen etc. Neben der Sorte steht auf der Vorderseite der Verpackung auch immer eine große Zahl, diese hat immer einen anderen interessanten Hintergrund, wie die Menge der Hauptinhaltsstoffe, die pro Packung anhand der typischen Ernteerträge als Prozentsatz errechnet wurde. Auf der Rückseite findet man die Erklärung zu der Zahl, der Zusammensetzung sowie ein Satz zur Anwendung, eine Anwendungsformel. In einer Packung sind jeweils 250 ml enthalten. Beim Preis habe ich im Internet die verschiedensten Angaben gefunden, von 3,20 € aufwärts.




Lavender & Tea Tree

157 relaxing lavender flowers are packed into this shower gel

Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel.


Vanilla & Raspberry

82 British sunrises helped make one moisturising bottle of this shower gel

Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung ... dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut.


Und der Duft - Du wirst ihn auf ewig lieben.


Heute habe ich mit Vanille und Himbeere geduscht. Schon beim Öffnen der Flasche ist mir ein super Duft von Himbeeren entgegen gekommen. Vanille habe ich nicht so stark gerochen. Leider hält der Duft nicht so lange an. Die Flasche ist sehr handlich und lässt sich super öffnen. Das Duschen macht richtig Spaß. Das Gel schäumt auch schön.




Den Duft werde ich ewig lieben.




Lime

40 real zingy limes are packed into this shower gel

Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.






Das Duschgel riecht super erfrischend nach Limette. Ich habe fast in der Dusche gesungen.








Lemon & Tea Tree

10 real zesty lemons are packed into this shower gel

Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.







Zufällig gab es bei dm verschieden Proben von Original Source. Da habe ich mir gleich eine Probe von der Nummer 7.927 Minze und Teebaum mitgenommen und heute mit geduscht. Das Gel ist Grün wie die Minze und riecht super nach Minze. Ich dankte ich könnte Tee trinken. Aber leider hält dieser Duft auch nicht lange an.





Fazit: Die Flaschen sind durch ihre leuchtende Farben optisch gut gestaltet. Sie ist an den Seiten und hinten rau, sodass sie auch mit nassen oder glitschigen Händen sicher in der Hand liegt und nicht wegflutscht. Außerdem sind die Flaschen recyclebar!! Da macht Duschen Freude und Hunger auf Süßes ;-) Informationen kann man gut mit der lesbaren und bunten Schrift lesen und verstehen. Leider finde ich auch hier kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ob das Gel wirklich natürlich ist kann ich nicht bestätigen. Interessant wie die bunte Farben sich zusammenstellen. Alle Duschgels duften intensiv, aber leider hält der Duft nicht lange an.


Die Produkte sind perfekt von der Konsistenz, eher etwas flüssiger, als zu fest. Dazu ist die Sorte Vanilla & Raspberry etwas cremiger. Preis ab 3,20 Euro für 250 ml.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.