Dienstag, 17. November 2015

ANSMANN Guide TWILIGHT LED-Orientierungslicht mit integriertem Dämmerungssensor Kind Baby Senioren Steckdosen


Produkttest TWILIGHT LEDOrientierungslicht

Das Produkt wird mir von  kostenlos zur Verfügung gestellt.

  • Energiesparsames Nachtlicht für die Steckdose mit Ein-/Aus-Schalter und zwei fest verbauten weißen Qualitäts-LEDs. Das LED-Licht sorgt für ein angenehmes weiches Licht in grün.
  • Ideal als Orientierungslicht bei Nacht und Dunkelheit im Hausflur, Treppenhaus, Keller, Garage und sonstigen dunklen Räumen. Einschlafhilfe und Sicherheit für Jung und Alt.
  • Aktivierung des Nachtlicht durch Ein-/Aus-Schalter. Edles, schlichtes Design. Der Weg wird gut ausgeleuchtet und deckt Stolperfallen auf. Auch für Senioren geeignet.
  • Hohe Lebensdauer und keine Erwärmung durch neuste LED-Technologie. Der Energieverbrauch ist äußerst gering und damit sparsam.
  • Nimmt Kindern die Angst, schafft eine angenehme Einschlafatmosphäre und sorgt für dezente Beleuchtung im Kinderzimmer. Das Baby oder Kind fühlt sich geborgen.

Das ANSMANN LED-Orientierungslicht mit integriertem Dämmerungssensor sorgt für eine optimale Helligkeit im Dunkeln. Zwei weiße Qualitäts-LEDs sorgen für eine homogene Ausleuchtung. Das steckerbetriebene Nachtlicht, im ansprechenden Gehäusedesign, ist klein, leicht und handlich. Durch den integrierten Dämmerungssensor im Gehäuse aktiviert bzw. deaktiviert sich das Nachtlicht bei Dämmerung selbstständig. Eine optimale nächtliche Orientierung ist dadurch jederzeit gewährleistet. Daher ist es als Orientierungslicht z. B. auf Gängen und in Garagen oder Treppenhäusern oder als sanftes Nachtlicht in Kinderzimmern bestens geeignet. Die ANSMANN-Germany Herstellergarantie beträgt 2 Jahre. Die Funktionen im Überblick: LED Sensor Nachtlicht mit integriertem Dämmerungssenor (CDS) Zwei weiße Qualitäts-LEDs sorgen für eine homogene Ausleuchtung ansprechendes Gehäusedesign Klein, leicht und handlich: 42g; Maße 82x44x58mm Integriertes EU-Steckernetzteil 220V-240V / 50-60Hz Schaltet sich automatisch ein/aus bei Dämmerung Helligkeit: ca. 25l m 2 Jahre ANSMANN-Germany Herstellergarantie.


Das LED- Orientierungslicht in der Farbe Weiß von der Marke Ansmann kam gut sowie stabil verpackt in einer eingeschweißten Kunststoffverpackung bei mir zu Hause an.

Die Kunststoffverpackung habe ich mit Hilfe einer Schere geöffnet. 


In 3 verschiedenen Steckdosen habe ich das Licht zum Testen gesteckt. Sehr einfach und schnell hat man es in einer Steckdose gesteckt und das Licht geht bei etwas Dunkelheit sofort an. Lieber wäre mir einen Ein/Ausknopf. Denn wenn man das Licht nicht mehr benötigt muss man es wieder ausstecken. Ich möchte ja nicht das Licht brennen lassen, wenn ich es nicht benötige.


Das Design ist einfach, aber auch nicht langweilig. Es kann sich sehen lassen. Ein schönes weißes Licht das nicht zu grell ist. Der Hintergrund ist etwas milchig und darunter befinden sich 2 LED`s.


Auf der Rückseite befindet sich der Steckdosenstecker, da dieser direkt über die Steckdose mit Strom versorgt ist.

Ein hilfreiches Licht für ca. 10,00 Euro.

Kommentare:

  1. Finde das Licht sehr praktisch,gerade wenn man Nachts aufstehen muss und nicht das große Licht anmachen möchte um den Partner nicht zu wecken.

    AntwortenLöschen
  2. An sich sind solche Leuchten ja super, nur leider wird viel mit LED gemacht. Das ist zwar sparsam, hat aber einige Nachteile von der Licht-qualität her. In dem Fall würde ich es nicht in Schlafzimmern einsetzen, weil LEDs ein für das Nervensystem wahrnehmbares Flimmern erzeugt, das ständige Stressreize verursacht. Aber für Flure etc. super.

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.