Samstag, 30. Januar 2016

Elvital Pflegeserie Tonerde Absolue




ELVITAL TONERDE ABSOLUE






2 Produkte habe ich unerwartet von Loreal zum Testen bekommen. Es handelt sich um Elvital Pflegeserie Tonerde Abslue. Ein Shampoo und eine Maske dieser Serie. Ganz neu: Die Tonmaske soll man vor dem Shampoo anwenden. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Maske auf das trockene oder feuchte Haar anwenden soll. Leider keine näheren Informationen auf dem Produkt zu erlesen. Es wird nur darauf hingewiesen, dass man es vor dem Shampoo anwenden soll.

Die Produkte sind ganz neu und kommen erst jetzt auf dem Markt. Deswegen weiß ich auch noch nicht was sie kosten. Mittlerweile weiß ich dass das Shampoo nur 1,85 Euro kostet. Zu der Serie gibt es noch eine Spülung, die auch nur 1,85 Euro kostet. Leider war die Spülung nicht mit im Paket enthalten.

Aber wie wirkt diese Serie und was macht Elvital Tonerde Absolue besonders? Das Geheimnis ist die Tonerde (insgesamt wurde mit drei Tonerde-Arten gearbeitet; Kaolin, Magnesium und Montmorillonit), die in allen Produkten der Serie verarbeitet wurde – bei der Maske ist sie sogar zu 20% enthalten. Seit dem Press Day in München, bei dem unter anderem auch Luvos dabei war, ist Heil- beziehungsweise Tonerde ein Begriff – die Erde ist vielseitig einsetzbar und birgt definitiv auch Potenzial für die eigene Gesundheit oder Schönheit. In den Elvital Tonerde Absolue Produkten soll die Tonerde dafür sorgen, dass das Haar und der Ansatz von überschüssigem Fett befreit und somit auch die Kopfhaut remineralisiert wird.

  • Befreit das Haar sanft von überschüssigem Fett für einen langanhalten luftig reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit
  • Beruhigt die Kophaut und unterstützt sie weniger stark nachzufetten
  • Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen für rundum schön gepflegtes Haar voller Schwung, Glanz und Lebendigkeit
  • Für Haar mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen



TONERDE-MASKE
Eine unausgeglichene Kopfhaut kann die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein.

1) Befreit von überschüssigem Fett, Silikon- und Stylingresten sowie weiteren Unreinheiten.
2) Langanhaltend luftig frischer, reiner Ansatz voller Leichtigkeit.
3) Ausgeglichene Kopfhaut.


Die neue Elvital Anti-Schuppen Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten + Anti-Schuppen Wirkstoff lässt Ihr Haar aufatmen!

Luftig frischer Ansatz & 72h Feuchtigkeit bis in die Spitzen


Eine schöne Dose mit einer netten Farbe. Diese Farbe hat auch die Maske und das Shampoo.

Auf der Dose stehen nur die Inhaltsangabe und haltbar 12 Monate nach dem öffnen. Ein Haltbarkeitsdatum wäre mir hilfreicher. Auf dem Deckel wurde beschrieben, dass man die Maske vor dem Shampoo anwenden soll. Allerdings weiß ich nicht, ob man es auf dem trockenen Haar oder auf das nasse Haar verwenden soll. Nun habe ich die Maske auf das trockene Haar aufgetragen.



Die Maske und auch das Shampoo haben eine schöne blaue Farbe so wie die Verpackung. Ich dachte schon, dass Tonerde braun sei. Sie hat eine angenehme blaue Farbe wie die Verpackung. Auch der Duft ist neutral, ganz leicht fruchtig.





  • Die innovative Tonerde-Maske von Elvital sorgt für einen langanhaltend frisch reinen Ansatz voller Leichtigkeit
  • Befreit das Haar sanft von überschüssigem Fett, Silikon- und Stylinresten sowie weiteren Unreinheiten
  • Für einen langanhalten luftig reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit
  • Vor dem Shampoo anzuwenden
  • Ohne Silikone


So sieht die Maske auf meinem Haar aus. Sie ist richtig fest geworden, schon nach einigen Minuten Einwirkzeit.

Gut habe ich die Maske mit 2 x einschäumen des Tonerde Shampoos ausgespült. Meine Hände habe eine leichte blaue Farbe angenommen, die nach ein paar mal Waschen nicht mehr zu sehen war. Gottseidank haben meine Haare nicht diese Farbe angenommen.

Aber meine Haare waren nach dem Waschen trocken und ich habe sie kaum kämmen können. Nach der Wäsche benötigt man doch noch eine Spülung oder eine Creme. Luftig frisch haben meine Haare leider nicht ausgesehen. Bin nicht ganz so zufrieden.





Ich habe mich nun erkundigt und festgestellt, dass man die Tonerdemaske auf das trockenen Haar aufträgt und nur kurz einwirken lassen soll. Das werde ich machen und darüber berichten.








Das Shampoo hat 250 ml und kostet nur 1,85 Euro........


Auf folgender Seite kann man sich sogar ein Elvital Schampoo bis 29.02.2016 gratis testen: http://lounge.loreal-paris.de/verrueckt-nach-elvital/gratis-testen/



Folgende L’Oréal Elvital Produkte sind in dieser Aktion mit inbegriffen:
* Elvital Color-Glanz 250ml [EAN 3600521997475]
* Elvital Öl Maqique, trockenes Haar 250ml [EAN 3600522448198]
* Elvital Nutri-Gloss Luminizer 250ml [EAN 3600522992608]
* Elvital Fibralogy 250ml [EAN 3600522495956]
* Elvital Total Repair 5 250ml [EAN 3600521997574]
* Elvital Tonerde Absolue 250ml [EAN 3600523214563]

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.