Samstag, 23. Mai 2015

Matcha Eistees im Test



Lieber Blogger,
ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen (kreativen) Bewerbungen und Kommentare! Und nun das Beste:
Du bist dabei und gehörst zu den Bloggern, die im Laufe der nächsten Tage ein Paket mit unseren Matcha Eistees erhalten!
Und dann bist du gefragt: Teste und erschmecke dir deine Meinung. Fotografiere, blogge und tausche dich mit Freunden aus. Gerne kannst du dich auch jederzeit bei weiteren Fragen rund um den ICE TEA oder TeeGschwendner bei mir melden. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns nach Test-Abschluss den Link mit deiner Bewertung zukommen lassen könntest.



Mein Paket ist bereits eingetroffen und auf diesem Post berichte ich über den Genuss von MatchaTee.



Matcha ist ein hochwertiger japanischer Zeremonien-Grüntee, welcher traditionell zu Pulver vermahlen mit heißem Wasser übergossen und mit einem speziellen Bambusbesen, dem Chasen, schaumig gerührt wird.
Auf diese Weise werden die pulverisierten Teeblätter mitgetrunken.

Beide Teegetränke sind vegan und mit einem Koffeingehalt von 3-4% echte Muntermacher.

Bereits fertig aufgebrüht und lecker abgeschmeckt sind die beiden Matcha-Newcomer im praktischen 0,33 Liter-Format:

Matcha Crema

Power2Go - der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.
Zutaten: Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau
Enthält Koffein

Bin gerade dabei den Matcha Crema Tee zu verkosten. Ich trinke ihn wie empfohlen kalt direkt aus dem Kühlschrank. Ich dachte er sieht mehr grünlich aus. Da der Tee mehr Sojoa (7,5 % Sojabohnen) besteht schmeckt er auch kaum nach Tee sondern nach Soja, was ich auch gut finde. Der "Tee" besteht nur aus 0,5 % Grüntee, deswegen würde ich ihn auch nicht als Tee bezeichtnen, sondern als Sojagetränk. Auch das Vanillearoma schmecke ich gut heraus. Zwar nur Aroma, aber trotzdem lecker. Der Geschmack ist gewöhungsbedürftig. Wer Sojagetränk mag, dem schmeckt auch den MatchaTee. Und ich mag Soja. Das Getränk ist nicht zu süß und auch nicht zu langweilig. Genau mein Geschmack. 0,33 Liter ist genau ausreichend um zu genießen. Bin mal gespannt wie der Koffein wirkt. Der Preis von 3,00 Euro für ein Glas Soja-Tee-Getränk ist schon recht teuer. Deswegen sollte man ihn genießen. Und ich kann ihn genießen und weiter empfehlen. 


Matcha lemon BIO Zitrone 

Mit einer angenehmen Ingwernote und Matcha crema BIO mit Vanille-Geschmack und Sojamilch und der angenehmen Süße von Agavendicksaft.



Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst: Matcha crema & Matcha lemon neu bei TeeGschwendner Vor über 800 Jahren noch als Meditationsgetränk buddhistischer Mönche beliebt, hat Matcha es in die Superfood-Hitliste der Gegenwart geschafft. Die seltenste und hochwertigste und zu Recht als das „grüne Gold Japans“ bezeichnete Teesorte vereint alle positiven Eigen-schaften des Grüntees und erweckt mit einem Koffeingehalt von 3-4 % müde Geister zu neuem Leben – und zwar nachhaltig. Der Marktführer im Teefacheinzelhandel hat den zu Pulver vermahlenen Grüntee für den Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst optimiert und mit herrlichen Geschmackskomponenten verfeinert. Herausgekommen sind zwei genussfertige Kaltgetränke im handlichen TetraPak:




 Matcha crema aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht

 Matcha lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der „on the rocks“ ein besonderes Sommerfeeling vermittelt Egal für welche Geschmacksrichtung man sich entscheidet – diese coolen Begleiter vitalisieren, wann und wo immer ein Frischekick benötigt wird: zuhause, in der Uni, beim Sport, auf Reisen oder am Arbeitsplatz. Beide punkten auch mit ihrer Natürlichkeit und einer sehr dezenten Süße mit weniger Kohlenhydraten. Alle Zutaten sind 100 % vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zum Süßen wurde Agavendicksaft verwendet, welcher – nicht nur aufgrund seiner 1,2- fachen Süßkraft im Vergleich zu Kristallzucker – sehr sparsam eingesetzt wurde. Die trinkfertigen Matcha crema und Matcha lemon sind im praktischen 0,33 Liter TetraPak für 3,00 EUR in den 125 TeeGschwendner Fachgeschäften und im Online-Shop unter www.teegschwendner.de erhältlich. Dort gibt es übrigens auch Matcha Latte To Go zum Selbstaufschlagen und weitere exklusive Matchas für die traditionelle Teezeremonie, zum Backen, Kochen und Mixen herb-frischer Cocktails. Jetzt ist deine Meinung gefragt! Was hältst du von unseren neuen Sorten?

Erhältlich ist der Tee übrigens über den Onlineshop oder im Fachgeschäft: (http://www.teegschwendner.de/tee/fachgeschaefte_deutschland_de.mfpx?ActiveID=1175)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.