Freitag, 27. Oktober 2017

Premium Grillmatte 3er Set im Test



Premium Grillmatte 3er Set I EXTRA GROSS 50x40 cm I EXTRA STARK I für Gasgrill & BBQ Holzkohle Grill I mit Teflon Antihaftbeschichtung I zuschneidbar I hitzebeständig bis 300°C I wiederverwendbar


Preis: 14,90 Euro



  • PREMIUMQUALITÄT - Größer ist keine ! Mit einer Grösse von 50x40 cm und einer Dicke von 0,3mm gehören KOMOTO Grill Matten zu den stabilsten Matten auf dem Markt und überstehen Temperaturen bis 300°C. Leichtere und damit dünnere Grill Folien können schnell reißen oder verbrennen und verderben jede Grill Party.
  • DEIN GRILL BLEIBT SAUBER - Lass Dir den Grill Spaß nicht durch nerviges Grill reinigen nehmen. Unsere wiederverwendbaren Grill Matten schützen Deinen Grill. Nichts kann mehr zwischen das Grillrost rutschen und kein Fett tropft mehr in den Grill. Flammenbildung wird verhindert. Die Grillmatten sind spülmaschinengeeignet oder lassen sich mit einen weichem Schwamm ganz einfach reinigen.
  • PURER GRILLGENUSS - Gut für die gesunde Ernährung. Gemüse, Fisch oder Scampis können direkt auf der Grillmatte ohne zusätzliches Fett zubereitet werden. Fleisch bleibt saftig, Gemüse und Obst knackig. Dennoch bekommen sie die markanten, typischen Grillrost Abdrücke und den "rauchigen" Grill Geschmack. Das Grill Gut löst sich durch die Teflonbeschichtung leicht ab ohne zu festzukleben. Keine Aluschale oder Grill Pfanne mehr nötig.
  • ZUSCHNEIDBAR - unsere Grillmatten lassen sich ganz einfach mit einer Schere zuschneiden. Durch die XXL Größe von 50x40 cm passen sie wirklich auf jeden Grillrost oder jedes Backblech. Sie sind für jede Art von Gasgrill , Elekto- oder Holzkohlegrill und für Backofenbleche geeignet.



Produktbeschreibungen Quelle: Amazon.de

XXL GRÖSSE 50x40 cm - Extra große antihaftbeschichtete Silikon Grill Matten im XXL Format. Bitte vergleicht unsere Matten Größe mit anderen Anbietern. Passen wirklich auf jeden Grillrost oder jedes Backblech und lassen sich ganz einfach mit einer Schere zuschneiden. Ideal z.B. auch für großen runden Holzkohle Grill 
EINFACH ZU REINIGEN - Liebst Du Grillen so sehr wie wir? Lass Dir den Spaß nicht durch nerviges Reinigen nehmen. Unsere Grill Matten sind wiederverwendbar und lassen sich in Sekundenschnelle mit Spülmittel und warmen Wasser reinigen und sind spülmaschinengeeignet
PREMIUMQUALITÄT - Mit einem Gewicht von 80g pro Matte und einer Dicke von 0,3mm gehören unsere Grill Matten zu den schwersten und stabilsten Matten auf dem Markt und überstehen Temperaturen bis 300°C. Leichtere und damit dünnere Grill Folien können schnell reißen oder verbrennen und verderben jede Grill Party. 
PURER GRILLGENUSS - Gut für die gesunde Ernährung. Gemüse, Fisch oder Scampis können direkt auf der Grill Matte ohne zusätzliches Fett zubereitet werden. Fleisch bleibt saftig, Gemüse und Obst knackig. Dennoch bekommen sie die markanten, typischen Grillrost Abdrücke.
BESONDERS - Unsere Matten zeichnen sich durch eine besonders strukturierte Teflon Antihaft Oberfläche aus. Sie sind für jede Art von Grill  z.B. Gas-, Elekto- oder Holzkohle Grill und für Backofenbleche geeignet.




Pünktlich und gut verpackt kamen meine Grillmatten an. Sie sind platzsparend zu einer Rolle geformt.


Für mein Backblech sind die Matten zu groß.



Ganz einfach habe ich die Matte zuschneiden können und nun passen sie gut aufs Blech.


Die Matten sind dünner als ich erwartet habe. Heißt aber nicht, dass sie nicht ihren Dienst machen werden. Denn sie sehen robust und gut verarbeitet aus. Habe sie zuerst mit klaren Wasser gereinigt. Das Reinigen geht auch einfach. Sogar spülmaschinengeeignet sind sie. Doch da passen sie ja nicht so gut hinein. Deswegen werde ich sie weiterhin mit Hand spülen.

Außerdem benötigt man auch kein Fett dazu. Die Backbleche bleiben sauber.




Heute habe ich erst mal versucht damit Pommes zu grillen. Irgendwie meine ich dass die Frites sogar knuspriger als sonst sind.


Fast sauber sieht die Matte nach dem Bruzzeln aus. Als nächstes traue ich mir Fleisch darauf zuzubereiten. Bis jetzt bin ich super zufrieden.

Heute habe ich Pizza damit aufgewärmt.


3 so tolle Grillmatten, die man oft verwenden kann und somit auch umweltfreundlich sind und für so einen günstigen Preis kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

2 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.