Sonntag, 19. Januar 2014

Sonnen Bassermann - Mein Gemüsesüppchen

Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden  ausgewählt, an folgendem Test teilzunehmen:

Sonnen Bassermann - "Mein Gemüse­süppchen" im Test



Endlich habe ich mein Paket mit den 5 neuen Produkten von Sonnen Bassermann geöffnet. Leider kam ich erst heute dazu, da ich operiert wurde. Morgen werde ich versuchen, eine Dose zuzubereiten.
Von www.bildderfrau.de bin ich auserwählt worden die die 5 neuen Sorten von "Mein Gemüsesüppchen" zu bewerten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Alle 5 Dosen gefallen mir sehr gut. Optisch ein Hingucker. Die Größe optimal für eine Portion. Das Format gefällt mir sehr gut. Ich finde die leichte Öffnung sehr gut. Kann ich bestimmt locker mit meinem verletzten Arm aufbekommen. Davon lasse ich mich morgen überzeugen, soweit ich in der Lage bin. Auf jeder Dose kann man sehr gut den Inhalt erkennen. Und der Inhalt hört sich einfach lecker an. Sehr interessante neue Suppen, die Sonnen Bassermann kreiert hat. Toll!

Ich darf folgende 5 neue Sorten testen:

Mein Kürbis-Kokos-Süppchen
Mein Mais-Auberginen-Süppchen
Mein Tomaten-Paprika-Chili Süppchen
Mein Rote-Beet-Kartoffel-Süppchen
Mein Erbsen-Meerrettich-Süppchen




Mein Kürbis-Kokos-Süppchen


Eigentlich mag ich keine Kürbissuppe, aber diese Kürbissuppe mit Kokos schmeckt hervorragend. Habe noch etwas Wasser dazugegeben, damit es nicht so dick ist.























Mein Erbsen Meerrettich Süppchen von Sonnen Bassermann

hat super lecker und etwas außergewöhnlich geschmeckt. Die Suppe war fast so dich wie Brei, ist aber nicht negativ. Man schmeckt die Erbsen heraus und auch die Menge von Meerrettich war optimal. Nicht zu kräftig und auch nicht zu fade.






Schön und gut auf der Rückseite zu erkennen wie man die Suppe zubereitet. Gans einfach - nur erwärmen, nicht kochen. Ist auf dem Herd und auch in der Mikro zu zubereiten. Schön erkennbar finde ich auch die Inhaltsangabe und auch die kjal.


Eine 400 g Dose ist schon fast zu viel für eine Portion. Sieht nicht gerade schön aus, irgendwie wie Brei. Dafür schmeckt die Suppe lecker, ist gesund und nährt.



























Mein Mais-Auberginen Süppchen





Meine Lieblingssuppe von Sonnen Bassermann ist die Mais-Auberginen Suppe.






Mein Tomate-Paprika-Chili Süppchen




Auch die Tomate-Paprika Suppe schmeckt sehr kräftig und lecker.














Mein Rote Bete-Kartoffel Süppchen



Die Rote Bete Suppe färbt etwas den Topf. Nach 2 - 3 mal Spülen ist aber die Farbe weg. Sie schmeckt gar nicht so intensiv nach Rote Bete, das finde ich super. Obwohl man auch die Kartoffeln nicht so heraus schmeckt, finde ich die Suppe trotzdem empfehlenswert.













Mein Fazit

Alle 5 Sorten schmecken sehr kräftig und sättigen. Respekt für das Sonnen Bassermann Team. Hervorragende und auße gewöhnliche Geschmackskombinationen, die super zusammen passen.

1 Kommentar:

  1. oh da hast du aber einige aussergewöhnliche Sorten zum testen bekommen, ich habe noch nicht eine dieser Suppen probiert,aber die zusammenstellungen machen mich echt neugierig, mal schauen ob ich die irgentwo entdecken kann.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.