Sonntag, 26. April 2015

Emsa Urban Gardening City Geländetöpfe



Ich bin beim #Emsa Produkttest dabei und darf testen:

Urban Gardening Geländetöpfe

  • Größe: 30 x 30 x 26 cm
  • Urban modernes Design
  • Perfekt für den kleinen Stadtbalkon
  • Der erste Geländertopf mit Aqua Plus Bewässerungssystem
  • Extra großes Pflanzvolumen
  • Mit Fixierschraube für leichtes Handling
Farben: Grün, Lila, Weiß und Granit






2 Töpfe in der Farbe grün habe ich gewählt. Die beiden kosten 12.95 Euro.






Leider ist die Beschreibung etwas wenig. Nur ein Etikett mit Bilder sind auf den Töpfen befestigt. Habe keine Gebrauchsanweisung erhalten.

Auf dem Boden der Töpfe muss man noch 4 Löcher gestalten. Ganz leicht mit einem Schraubenzieher oder ähnliches kann man die Löcher einstechen. Einen Bohrer benötigt man dafür nicht.
 Mit cleverer Fixierschraube für besonders leichts Handling. Die Fixierschraube sorgt dafür, dass sie auch bei stürmischem Wetter an ihrem Platz bleiben.  



Die neuen CITY und CASA Mesh sind die ersten Geländertöpfe mit integriertem Aqua Plus Bewässerungssystem. Mit dem modernen und zeitlosen Design passen sie perfekt auf einen kleinen Stadtbalkon. 

Während der CITY Geländertopf mit einem extra großen Pflanzvolumen und vielen Farben besticht, überzeugt der CASA Mesh Geländertopf mit einer trendigen Korbgeflechtstruktur und natürlichen Farben. Dank einer Fixierschraube können die Töpfe leicht und schnell an dem Geländer befestigt werden. Beide Typen sind UV-beständig und frostfest.


CITY Geländertopf
Pur, urban, funktional. CITY - moderen Pflanzgefäße mit cleveren Detaillösungen. Die CITY Pflanzgefäße sind alle UV-beständig. Dadurch erhalten sie auch über lange Zeit ihre schönen Farben. Dank der Frostfestigkeit können Sie die Pflanzgefäße auch bequem den Winter über im Garten belassen. Am Boden der CITY Pflanzgefäße befindet sich eine spezielle Vorstanzung. Diese kann ganz leicht aufgebohrt werden. So kann jedes CITY Pflanzgefäß wahlweise zum direktem Bepflanzen oder als Übertopf genutz werden.
Aqua Plus Langzeit-Bewässerungssystem
Die Natur ist unglaublich intelligent – und unser Bewässerungssystem hat sich dies zum Vorbild genommen. Aqua Plus ersetzt den grünen Daumen, denn die Pflanze bestimmt, was sie braucht. Sie sind öfter unterwegs und möchten trotzdem Blumenpracht? Das so genannte Zweikammernsystem für Erde und Wasser sorgt für optimales Pflanzenwachstum – ohne Staunässe. Komfortabler kann Blumenpflege nicht sein!
Produkteigenschaften auf einen Blick

Aqua Plus Langzeit-Bewässerungssystem, Made in Germany, dauerhaft farbecht und UV-beständig, frostfest, Material: Kunststoff (PP), Vorstanzung für optionale Ablaufbohrung, Made in Germany.


Die City Töpfe haben ein extra großes Pflanzenvolumen (je nach Variante 9 L oder 21 L), auch für die Wurzelbildung, und es gibt sie in vier verschiedenen Farben: Weiß, Granit, Grün und Pink. Die neuen Geländertöpfe sind die ersten mit integriertem Aqua Plus Bewässerungssystem sowie UV-beständig und frostfest. Sie besitzen eine Drainageplatte gegen Staunässe, eine direkte Bewässerung, ein großes Wasserrservoir und ein Spezialvlies mit Dochtprinzip, wodurch die Erde durch und durch gleichmäßig mit Wasser versorgt wird. Dank einer Fixierschraube können die Töpfe leicht und schnell an dem Geländer befestigt werden. Die City Geländertöpfe in der Größe 30 x 30 x 26 cm kann man zu einem UVP Preis von 12,99 € kaufen.



Ganz einfach sind die Teile für das Bewässerungsystem zu montieren.

Allerdings weiß ich noch nicht für was dieses Band zu gebrauchen ist.



Trotz dem vielen Sturm in den letzten Tagen und Nächten haben die Töpfe sehr gut. Wir hatten sogar Frost, aber die Töpfe sind nicht gebrochen oder ähnliches. Sonne hatten wir auch schon und die Farbe bleibt trotz der Sonneneinwirkung leuchtend grün.

1 Kommentar:

  1. Hy Monika,

    danke dir für den Bericht. Wie findest du das Bewässerungssystem? Würde der Blumentop auch an einem Balkongeländer halten, was massiv ist? Das bedeutet, die Schrauben würde man dann nicht wie bei dir ineinander schrauben, sondern gegen die Verkleidung des Balkons. Ich habe mal ein Foto von unserem Balkon hochgeladen, damit klarer wird, was ich meine: http://www.directupload.net/file/d/3988/qfhwdfgh_jpg.htm

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.