Montag, 17. August 2015

Entkalker Kaffeevollautomaten Flüssigentkalker 250ml 4x = 1 Liter



  • Der AmbiClean Flüssig-Entkalker besteht aus organischen Säuren die sich zu 100% natürlich abbauen lassen. Zudem enthält der Entkalker einen roten Farbindikator der anzeigt ob die volle Entkalkungskraft noch vorhanden ist.
  • Einfache Anwendung und universell verwendbar für Kaffevollautomaten, Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Dampfbügeleisen, Dampfreinigungsgeräte, Wasserkocher und weitere Geräte.
  • Original AmbiClean - Ein Qualitätsprodukt das in Deutschland hergestellt wird. (Made in Germany)
  • Entkalken Sie Ihre Geräte regelmäßig um Energie zu sparen! Eine Verkalkung führt dazu, dass elektrische Geräte bis zu 30% mehr Strom benötigen!
  • Eine Flasche reicht für 2 Entkalkungen aus. Anwendung 125ml vermischen mit 500ml Wasser je Entkalkungsvorgang. Anschließend mit 500ml Wasser nachspülen. Beachten Sie die Entkalkungsanleitung Ihres Herstellers!


Produktbeschreibungen

Größe: 4x250ml (1.0 L)

AmbiClean natürlicher Flüssig-Entkalker auf Basis organischer Säuren  

Die Inhaltsstoffe gemäß EU-Empfehlung beim AmbiClean Flüssigentkalker sind: 
Amidosulfonsäure 5-15%, Maleinsäure 5-10%, Zitronensäure < 5%.


Der neue ökologische Flüssig-Entkalker erfüllt zu 100% die Vorgaben der aktuellen EU-Empfehlung.
Mit seinen natürlichen Säuren löst er Kalk und Kalkablagerungen effizient und zuverlässig und ist zu 100% biologisch abbaubar.
Dabei ist er einfach in der Anwendung, universell einsetzbar und sicher zugleich mit Sicherheitsverschluss für Kinder.

Verwenden Sie den natürlichen Flüssig-Entkalker von AmbiClean für all Ihre Geräte, wie zum Beispiel:
• Kaffeevollautomaten
• Kaffeemaschinen
• Espressomaschinen
• Wasserkocher
• Dampfreinigungsgeräte
• Dampfbügeleisen und Dampfbügelstationen
• und weitere

Der AmbiClean Flüssig-Entkalker ist mit den meisten Marken-Geräten kompatibel.

Anleitung für die Standard Entkalkung (Bitte beachten Sie die Hinweise Ihres Geräteherstellers!)
1. Den AmbiClean Flüssig-Entkalker unverdünnt anwenden!
2. 125ml des Entkalkers in den Wassertank geben.
3. Den Wassertank zu 3/4 mit warmem Wasser befühlen.
4. Gerät einschalten und das Wasser kurz durchlaufen lassen, so dass der Entkalker in der kompletten Leitungen verteilt ist.
5. 15 Minuten einwirken lassen um Kalkablagerungen zu lösen.
6. Das restliche Wasser nun auch komplett durch das Gerät laufen lassen.
7. Wassertank gründlich ausspülen und mit Wasser nachfüllen und min. 5 Liter Wasser durchlaufen lassen um Entkalkerreste vollständig auszuspülen.

Mit Zufriedenheits- und Geld-zurück-Garantie.
Jetzt ohne Risiko kaufen.


Die 4 Behälter waren sehr gut eingepackt. Da kann gar nichts passieren.


Die Behälter sind sehr praktisch und handlich gestaltet. Sie sind leicht und liegen gut in der Hand, da sie aus Plastik sind. Mit einen leichten Druck und ein Drehen lassen sie sich sicher und leicht öffnen.

Auf der Vorderseite sind auch Sicherheitshinweise beschrieben.

Und ganz wichtig ist die Gebrauchsanleitung. Finde ich leider etwas zu klein beschrieben. Mir fehlen mir Infos, zum Beispiel für welche Geräte sie noch anzuwenden sind. Auch das Haltbarkeitsdatum habe ich nicht gefunden. Ich nehme an, dass der Entkalker sehr lange haltbar ist. Denn man kann den Verschluss auch wieder einfach schließen.

Ich habe etwas in meinen Waschbecken geschüttet.


In meine Espressomaschine habe ich es ausprobiert.


Und ganz wichtig für meinen Wasserkocher habe ich es angewendet.


Mit Wasser verdünnt ist eine rote Farbe zu sehen. Habe bei allen Geräten mindestens 15 Minuten wie beschrieben einwirken lassen. Aber nirgends habe ich danach die gelbe Farbe entdeckt. Vielleicht waren meine Geräte nicht mit so viel Kalk behaftet?

Auch für meine Perlatoren habe ich es ausprobiert. Sie waren schon recht verkalkt. Aber trotzdem habe ich nach der Einwirkzeit keine gelbe Farbe entdeckt. Trotzdem Sind meine Perlatoren frei von Kalk.



Den Rest habe ich in die Toilette geschüttet und die Clobürste mit einwirken lassen. 






1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.