Samstag, 5. Juni 2021

Frischteige von Tante Fanny im Test

 






 Frischeteige: Tante Fanny Frischer Blech-Pizzateig, 400g, Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig, 260g, Tante Fanny Frischer Quiche- & Tarteteig, 300g, Tante Fanny Frischer Butter-Blätterteig, 280g, Tante Fanny Frischer Filo- & Yufkateig, 250g


Heute habe ich Pizza mit dem Pizzateig zubereitet.





Praktisch mit dem Packpapier. Einfach ausrollen und belegen.


Ich habe den Teig mit Tomatenmark, Tomaten, Salami, Pilzen und natürlich Käse belegt. Ca. 20 Minuten muss man ihn schon aufbacken. Da wir nicht alles auf einmal gegessen haben, haben wir ihn nochmals aufgebacken. Da hat er noch besser geschmeckt.


Heute habe ich Zwiebelkuchen mit dem Quiche & Tarteteig.



Auch hier einfach den Teil aufzurollen. Die Verpackung hat man auch recht leicht öffnen können.



Ich habe 4 große Zwiebeln und 2 kleine Knoblauchzehen mit Öl angebruzelt. Etwas abkühlen lassen und Schlagrahm dazu. Vermengt und auf den Teig. Und ca. 35 Minuten auf 170 Grad in den Backofen. Länger sollte man ihn nicht backen, sonst wird der Teig zu knusprig.

Das Backpapier kann man einfach nach dem Backen wegschmeißen. Dann bleibt der Ofen und das Blech sauber. 

Bin mit beiden Teigen zufrieden und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.