Donnerstag, 26. Februar 2015

Callusan FORTE Cremeschaum von BELSANA für Füße, Beine und trockene Hautpartien


Ich habe heute überraschenderweise ein Produkttest von BELSANA erhalten. Ich darf für mindestens 20 Anwendungen meine Füße, Beine und trockene Hautpartien pflegen und darüber berichten. Nicht nur die Callusan FORTE Cremeschaum war in meinem Paket, sogar als Geschenk ein Fußbad und ein Hornhautentferner.




Callusan FORTE wurde ganz speziell für
diesen Bereich entwickelt.

Mit der neuen Pflegeformel aus hochdosier-
ter Urea (>15%), Avocado-Öl und Shea-
Butter wird selbst hartnäckige Hornhaut
spürbar weicher. Callusan FORTE spendet
viel Feuchtigkeit und gibt der Haut gleich-
zeitig Elastizität und Geschmeidigkeit zurück.
So fühlt sich harte und drückende Hornhaut
rasch wieder angenehm und gepflegt an. Es
ist frei von Duft- und Farbstoffen und wurde
dermatologisch getestet.





Auch für die Hautpflege von Diabetikern
und zur Nagelpflege geeignet.
Ein Sprayschaum habe ich noch nie für meine Füße verwendet. Kannte Fußpflege als Schaum noch nicht. Die Dose sieht aus wie ein Haarfestiger. Um so neugieriger bin ich auf den Test.







Die Dose ist schön gestaltet. Alle Informationen, auch für die Anwendung ist zu erkennen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Boden des Sprays zu finden. Allerdings habe ich eine Flasche erhalten, die nur noch bis Mai des Jahres haltbar ist. Aber bis dort hin werde ich die Cremeschaum verwendet haben. Mein Mann darf auch mittesten. Wer ist noch dabei? Freue mich auf Kommentare.


Die empfohlene Dosierung des Cremeschaum Callusan FORTE ist zwei Mal täglich eine etwa walnussgroße Menge auf die betroffenen Hautpartien aufzutragen. Die angegebene Menge ist ausreichend. Mehr benötigt man nicht.






Mittlerweile ich ich die Cremeschaum schon 2 x angewendet. Allerdings nicht an einem Tag sondern immer abends. 2 x am Tag ist mir doch zu oft. Sehr leicht ist es anzuwenden. Dose gut schütteln, natürlich den Schutz abnehmen und nur kurz drücken, sonst kommt zu viel. Der Schaum ist sehr ergiebig und fühlt sich warm, cremig und sehr angenehm an. Meine Füße haben wieder mehr Elastizität und fühlen sich geschmeidig an. Der Schaum  lässt sich sehr gut auftragen und zieht super schnell ein. Außerdem hinterlässt er keinen Fettfilm und trotzdem fühlen sich die Füße weich an. Der Duft ist neutral, als riecht nicht. Muss auch nicht, denn Duftstoffe sind Chemiekalien und nicht gut für die Umwelt.

Mittlerweile habe ich den Schaum schon 17 x angewendet. Ich habe mich schon daran gewöhnt. Jeden Abend freue sich die Füße auf eine kurze cremige Massage. Kurz deswegen, weil der Schaum sehr schnell einzieht. Meine Füße und Beine freuen sich immer darauf.

Nun habe ich den Schaum 20 x verwendet und ich bin weiter zufrieden. Meine Füße bis hin zu den Beinen vielen sich weich und geschmeidig an. Werde den Schaum weiter verwenden. Die Flasche ist ergiebig. Reicht sicherlich mindestens noch für weitere 20 Anwendungen.

Callusan ist erhältlich bei Ihrem Fußpfleger, im Sanitätsfachhandel oder auch über den Diabetesversandhandel. Man kann es auch im Internet für 10,99 Euro bestellen: http://www.amazon.de/CALLUSAN-forte-Cremeschaum-125-Schaum/dp/B00E5A3A3U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427565562&sr=8-2&keywords=Belsana+Callusan+Forte


Auch Handpflege gibt es von Callusan. Hier der Link dazu: http://www.callusan.de/s_de/handpflege.php


Gerne berichte ich auch darüber.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.