Freitag, 20. Februar 2015

Quorn - Bratwürste und Hack


Hallo liebe Testerin,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Du bist dabei und darfst mit uns Quorn vegetarische Hack & Rostbratwürstchen testen. :-)

Wie sehr freust Du Dich darüber? Besuch uns gleich mal auf unsere gofeminin.de TestLabor Facebook-Seite und teile unbedingt Deine Freude mit uns und Deinen Mittesterinnen. :-)

So geht es jetzt weiter:

Produkt erhalten
Schon ganz bald ist Dein Paket bei Dir. Vielleicht ist es sogar schon da? Poste gleich ein Bild von Deinem Produktpaket auf unserer Facebookseite, damit wir wissen, dass die ersten Pakete ankommen. :-)

Testen & Ausprobieren
Jetzt kannst Du das Produkt ausgiebig testen und Dir in Ruhe eine Meinung dazu bilden.

Bewerten und Weitersagen
Nach 7 bis 10 Testtagen sind wir gespannt auf Dein Urteil, das Du uns bitte mitteilst in dem Du den Fragebogen ausfüllst, den wir Dir noch rechtzeitig zuschicken. Außerdem freuen wir uns über jeden Kommentar, den Du zum Test bei Facebook, in Blogs und Produkttestforen abgibst.
Wenn Du ein eigenes Blog schreibst und dort einen Artikel veröffentlichst, kannst Du uns den Link gerne schicken und im Kommentarfeld unter dem Fragebogen posten.





Mit Quorn™ Produkten lassen sich eine Vielzahl von beliebten Gerichten zubereiten für den Genuss auf gesunde Art und Weise. Der Hauptbestandteil von Quorn™ ist Mykoprotein, ein aus Pilzkulturen gewonnenes Eiweiß. Dabei handelt es sich um ein hochqualitatives fleischfreies Protein, das von Natur aus fettarm ist und einen geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren und Kalorien enthält.

Zum Beispiel enthält Quorn™ Hack 75% weniger Fett und gesättigte Fettsäuren als mageres Rinderhackfleisch. Außerdem besitzt es alle essentiellen Aminosäuren, die auch in Rindfleisch oder Hähnchenfleisch vorkommen und bietet somit eine gute Alternative für Gesundheitsbewusste und Vegetarier.

Auf diese Weise kann man mit einer kleinen Umstellung viele Lieblingsgerichte weiterhin genießen, nur gesünder und ohne Fleisch. Quorn™ Produkte können auf dem Herd, im Backofen, auf dem Grill oder in der Mikrowelle zubereitet werden. Sie können genau wie Fleisch und Geflügel verarbeitet werden, meist sogar mit geringerem Zeitaufwand.

Viele Quorn™ Produkte, z.B. Hack oder Geschnetzeltes, enthalten kein Cholesterin: perfekt für eine Ernährung, die gut für die Herzgesundheit ist. Tatsächlich weisen aktuelle Studien darauf hin, dass der Verzehr von Mykoprotein zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen kann.

Quorn ist auch in Facebook aktiv:
https://www.facebook.com/QuornDeutschland

Habe mein Paket schon erhalten. 2 Packungen Rostbratwürste und 2 Packungen Hack von Quorn habe ich zum Testen erhalten. Außerdem war noch ein schönes Rezeptbuch mit 32 Rezepten von Quorn.

Die 4 Packungen waren in einem Styroporkarton mit 2 Kühlakkus, die leider nicht mehr kühl waren. So war das Lebensmittel auch nicht mehr gekühlt. Da wir noch kühle Außentemperaturen haben, wird das Lebensmittel nicht verdorben sein. Im Sommer hätte ich die Produkte wegschmeißen können.




Die Bratwürste sind in einer Schale mit einer Folie und noch einem Karton sehr gut verpackt. Die Verpackung ist schön gestaltet. Viele Informationen findet man gut leserlich. Auch das Mindesthaltbarkeitdatum ist sehr gut zu erkennen. So lange sind die Rostbratwürste bei mir nicht haltbar, denn ich habe es nicht mehr abwarten können und schon getestet.


150 Gramm sind genau 5 Würstchen, die für eine Portion mit Beilage reicht.
Quorn™ Produkte sind zurzeit in ausgewählten EDEKA- und Marktkauf-Märkten (Region Minden-Hannover inklusive Berlin, Region Nord, Region Südwest) sowie in einer Vielzahl von REWE und Globus-Märkten erhältlich. 

So sieht eine angeknabberte Wurst aus.

Genau 5 Würstchen sind in einer Schale mit einer Folie beinhaltet. Allerdings hat sich die Folie nur mit einem Messer öffnen lassen.




Ich habe die 5 Rostbratwürstchen in einer Pfanne mit etwas Öl ca. 8 Minuten angebraten.

Ich merke schon dass es keine "richtige" Wurst ist. Das fleischige fehlt etwas. Bedeutet aber nicht, dass mir die Wurst nicht geschmeckt hat. Ist eine gute alterative zu Fleisch. Ich schmecke irgendwie die Proteine heraus. Obwohl es 75 % weniger Fett hat, schmeckt es nicht trocken. Jedenfalls ist es gesund durch die Proteine.

Am besten schmeckt Kartoffelsalat dazu. 


Zutaten

Mykoprotein (89 %), Aroma, Trockeneieiweiß, Wasser, Festigungsmittel: Calciumchlorid, Calciumacetat; Gerstenmalzextrakt, natürlicher Karamellzucker, Kartoffelprotein. 

Nährwertangaben

RichtwertePro 100gPro Portion
Brennwert – kJ/ kcal406/97353/84
Eiweiß13,0 g11,3 g
Kohlenhydrate5,5 g4,8 g
- davon Zucker0,5 g0,4 g
Fett1,5 g1,3 g
- davon gesättigte Fettsäuren0,2 g0,2 g
Ballaststoffe4,5 g3,9 g
Natrium0,5 g0,4 g
Salzäquivalent1,25 g1,1 g


Eine Verpackung hat 175 Gramm Inhalt.......
und 2 Schachteln 2 x 175 Gramm :) ergibt?.............
Wir habe damit versucht eine Bolognese zuzubereiten.
Da uns das Hack überhaupt nicht geschmeckt haben, versuchten wir es mit viel Tomatenmark, scharfes Paprika und eine Tüte Soße zu verfeinern.
Leider hat es uns nicht gerade geschmeckt. Die Nudeln dazu waren besser.
Es schmecke gar nicht wie Hackfleisch, das wir kennen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Unser Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Wem hat es besser geschmeckt? Bitte melden!


Kommentare:

  1. Mich würde der Geschmack interessieren, weil es ist doch vegetarisch oder
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. kenne ich noch nicht, probiere ich mal aus. danke 8-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte klingen interessant, muss ich mal im Laden drauf achten.

    AntwortenLöschen
    Antworten




    1. Quorn™ Produkte sind zurzeit in ausgewählten EDEKA- und Marktkauf-Märkten (Region Minden-Hannover inklusive Berlin, Region Nord, Region Südwest) sowie in einer Vielzahl von REWE und Globus-Märkten erhältlich.

      Löschen

Freue mich auf Kommentare.