Donnerstag, 13. Oktober 2016

Arla® Skyr-Projekt

FIT FOR FUN friends


"herzlichen Glückwunsch, du bist beim Arla® Skyr-Projekt dabei!"



Super, ich darf mit zur Startseite Arla® Skyr testen und darüber berichten. Ich bein eine von 500 Gewinnern, die Arla testen dürfen.

frisch wie ein Joghurt und cremiger als ein Quark

"
Mein Testpaket enthält:

  • 2 x Natur 450g
  • 2 x Vanille 450g
  • 1 x Himbeere-Cranberry 450g
  • 1 x Honig 450g
  • 4 x Himbeere-Cranberry 150g
  • 4 x Nordische Kirsche 150g
  • 4 x Aprikose-Sanddornbeere 150g
  • 4 x Heidelbeere-Holunder 150g
  • 1 x Testerbroschüre
  • 1 x Zeitschrift Fit For Fun
  • Skyr Couponhefte
  • 1 x Anschreiben

Hier die Webseite zu Arla: http://www.arlafoods.de/nimmdirmehrvor/






Die Legende besagt, dass die Wikinger Skyr nach Island eingeführt haben als sie sich dort vor über tausend Jahren ansiedelten. Seit jeher lieben die Isländer die cremige Konsistenz dieses besonderen Molkereiprodukts und Skyr sorgt bei ihnen bis heute Tag für Tag für ein gutes Gefühl.

Fettarm und cremig – die einzigartige Kombination von Skyr

Kein Wunder, denn das traditionelle Herstellungsverfahren sorgt nicht nur für einen hohen Proteingehalt von rund elf Prozent, sondern auch für eine besonders feine Cremigkeit. Ein weiteres Plus von Skyr ist der geringe Fettgehalt von nur 0,2 Prozent. Eine einzigartige Kombination, die typisch für Skyr ist.

Arla Skyr


Heute ist endlich mein Paket unversehrt und gekühlt angekommen.





ARLA® SKYR
APRIKOSE-SANDDORNBEERE 150 G
Zutaten
Magermilch, Aprikosen (8,4 %), Zucker, Sanddornpüree (1,6 %), Stärke, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab


So sieht der leere Becher aus. Also hat es mir geschmeckt :)


Mit 20 % Früchten heißt es auf dem Becher. Verstehe ich nicht ganz, denn 8,4 % Aprikose +  1,6 % Sanddornpüree ergibt keine 20 %.


Auch hier sind die Früchte unterhalb des Frisckäses. Und es schmeckt nicht zu süß, aber sehr cremig. Durch den hohen Milchanteil macht es auch sehr satt.




ARLA® SKYR
HIMBEERE-CRANBERRY 150 G

Zutaten
Magermilch, Himbeeren (6 %), Zucker, Cranberries (4 %), Stärke, natürliches Aroma, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab

Komisch finde ich auch hier den Fruchtanteil von 20 %. 6 % Himbeere und 4 % Granbeeries ergeben doch nur 10 %?



Auch hier ist der Fruchanteil auf dem Boden verteilt.

Himbeere-Cranbeery schmecken auch recht fruchtig und trotzdem nicht zu süß. Obwohl nur 150 g beinhaltet sind macht die Frischkäsezubereitung recht satt.


ARLA® SKYR
HIMBEERE-CRANBERRY 450 G

Zutaten
Magermilch, Himbeeren (5.1 %), Zucker, Cranbeeries (3.4 %), Stärke, natürliches Aroma, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab.






ARLA® SKYR
NATUR 450 G

Zutaten
Magermilch, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab







Heute habe ich über Skry natur mit Rum eingelegte Kirsche verteilt und ein paar Schokostreusel darüber.

Mandarin-Orangen schmecke auch gut dazu. Man kann den Saft auch kararmelisieren. 


ARLA® SKYR
HONIG 450 G
Zutaten
Magermilch, Wasser, Blütenhonig (3.4 %), Zucker, Stärke, Zitronensaft aus Fruchtkonzentrat, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab.



Sagenhafte 3,4 % Honig den man sofort schmeckt.

Man kann den Honig zwar nicht sehen, aber er schmeckt lecker. Ganz kräftig schmeckt man den Honig heraus. Auch dieser Frischkäse ist cremig und dick und macht satt und ist noch gesund dazu.




ARLA® SKYR
HEIDELBEERE-HOLUNDER 150 G

Zutaten
Magermilch, Heidelbeeren (5 %), Holunderbeeren (5 %), Zucker, Stärke, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, natürliches Aroma Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab







Heidelbeer-Holunder schmeckt echt gut nach Heidelbeeren. Der Fruchtanteil ist ausreichend. Die Früchte sind mehr im unteren Bereich. Mir könnte die Sorte etwas süßer sein, aber das ist ja Geschmacksache. Jedenfalls sind sie kräftig im Geschmack, locker und cremig.

ARLA® SKYR
NORDISCHE KIRSCHE 150 G
Zutaten
Magermilch, Sauerkirschen aus Skandinavien (10 %), Zucker, Stärke, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab





ARLA® SKYR
VANILLE 450 G

Zutaten
Magermilch, Wasser, Zucker, Stärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen, mikrobielles lab.






Mein Fazit: Alle Sorten schmecken fruchtig und nicht zu süß. Sie sind cremig und die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn. Sie machen alle satt und durch die Proteine gesund.

Nachteile: Die Angaben der Fruchtanteile ist etwas verwirrend. Der Preis von 0,69 Euro für 150 g ist recht teuer. 



































Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.