Montag, 2. Januar 2017

Eucerin Fußcreme UreaRepair Plus 10 % Urea im Test



Eucerin Fußceme UreaRepair Plus 10 %  Urea

Intensive Pflege für trockene bis extrem trockene Füße
Spendet intensiv Feuchtigkeit und pflegt trockene bis extrem trockene Füße. Beruhigt die Haut sofort und schützt langanhaltend vor den Zeichen trockener Haut. Auch zur Fußpflege bei Diabetes.

Ich habe von Eucerin eine Fußcreme zum Testen erhalten:


Die Creme war fast weihnachtlich verpackt. Hat mich sehr gefreut.

Natürlich war auch ein nettes Anschreiben mit dabei.






Die Fußcreme ist noch edel in einem Umkarton verpackt. Diese enthält viele Infos zur Creme. Auch ist noch ein Handzettel mit weiteren hilfreichen Informationen dabei.


Die Eucerin UreaRepair PLUS Fußcreme 10% versorgt extrem trockene und raue Füße, auch rissige Fersen, mit der nötigen Intensivpflege. Der einzigartige, hautverwandte Repair-PLUS-Komplex mit Urea und weiteren natürlichen Feuchthaltefaktoren (Natural Moisturing Factor = NMF) spendet auch bei Hornhaut, Schrunden und Druckstellen lang anhaltende Feuchtigkeit. Zusätzlich stärken Ceramide die physiologische Hautbarriere, damit die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
Diese hochwirksame Kombination spezieller Inhaltsstoffe stärkt die Hautbarriere und verbessert die Feuchtigkeitsbindung und -Verteilung:
  • Raue Haut an den Füßen, Juckreiz und Spannungsgefühl werden sofort gelindert.
  • Zusätzlich wird die Widerstandskraft der Haut gestärkt, wodurch die Füße lang anhaltend vor Trockenheit geschützt sind.
  • Selbst extrem trockene Füße fühlen sich wieder glatt und geschmeidig an.

Die Creme zieht schnell ein und ist sowohl gegen trockene Haut im Alter als auch therapiebegleitend zur Pflege z. B. bei Psoriasis geeignet. Insbesondere wird sie empfohlen zur Fußpflege bei Diabetes.
Die Inhaltsstoffe der Creme bekämpfen gleichzeitig mehrere Hauptursachen für trockene Haut:
  • Urea (Harnstoff) und natürliche Feuchthaltefaktoren (Natural Moisturing Factor = NMF) binden die Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten.
  • Ceramide stärken die natürliche Schutzbarriere der Haut. Das beugt dem Feuchtigkeitsverlust durch Verdunstung vor und verhindert gleichzeitig das Eindringen von Reizstoffen, die Entzündungen und Juckreiz verursachen können.


Die Fußcreme ist in einer handlichen 100 ml Tube mit vielen Infos verstaut.


  • Sofortige und eindeutige Verbesserung der Hautfeuchtigkeit 24 h nach einmaliger Anwendung
  • Deutliche Abnahme der Hauttrockenheit 48 h nach der letzten Anwendung
  • 100 % beurteilen die Hautverträglichkeit der Fußcreme als „sehr gut“ oder „gut“
  • 91,5 % sagten, dass sich der Hautzustand an den Füßen verbessert hat
  • Verbesserung des Hautzustands – Abnahme der Hauttrockenheit und der Hornhaut







Die Fußcreme kann man hier kaufen. Sie kostet zwischen 10,00 und 14,00 Euro.
Die Creme ist neutral weiß und riecht nicht. Ich habe eine kleine Probe auf meiner Hand verteilt. Diese Creme ist sofort eingezogen, schmiert nicht und klebt nicht. Nun bin ich gespannt, welche positiven Auswirkungen sie auf meine Füße hinterlässt.

Meine Füße sind sehr zufrieden und danken Eucerin für die zarte, glatte Haut. Die Creme zieht sofort ein und klebt nicht. Meine Haut fühlt sich sehr weich an. Meine Füße fühlen sich gepflegt und geschützt. Auch die Fußcreme von Eucerin kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.


Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.