Sonntag, 3. März 2019

Ziegenkäse-Sorten von Chavroux Produkttest


Ich darf für

Markenjury Ziegenkäse-Sorten von Chavroux testen und bewerten.



Mein Paket ist endlich angekommen. Es hat sich um einen Tag verspätet. Deswegen war der Kühlakku aufgetaut. Im Sommer wäre der Käse ungenießbar gewesen.


2 verschiedene Sorten darf ich testen. Von jeder Sorte 3 Stück. 






Französischer Ziegenkäse aus 100% Ziegenmilch

Ziegenkäse von Chavroux ist besonders mild – dieses Versprechen trägt er bereits im Namen: Chavroux besteht aus einer Kombination der französische Wörter „chèvre“ (dt. "Ziege") und „doux“ (dt. "mild"). Sein besonders feiner Geschmack und seine Cremigkeit machen den Ziegenfrischkäse zu einem einzigartigen Genusserlebnis. So können Genießer ein Stück französische Lebensart schmecken. Dabei enthält er die gesamte Palette an guten Inhaltsstoffen aus reiner Ziegenmilch: Ziegenkäse ist eine wichtige Eiweiß- und Calcium-Quelle, enthält jedoch weniger Fett als Käse aus Kuhmilch und ist damit ein sehr milder und leichter Genuss.
Als Weichkäserolle:






Die Käserolle passt hervorragend zu Baguette und Oliven. Der milde Käse hat trotz seines Namens ein kräftiger Geschmack. So soll Ziegenkäse schmecken. Der Preis ist es wert.


In der Pyramide:






Heute habe ich Kräcker mit dem Ziegen Frischkäse bestrichen. Dazu gab es Oliven. Das hat super geschmeckt. Auch dieser Frischkäse nennt sich "mild". Er hat trotzdem ein schönen feinen Geschmack nach Ziegenmilch. Ich bin sehr begeistert.

5 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.