Freitag, 15. August 2014

Freezies Cola Mix von Capri Sonne im Test



Für friendstipps darf ich von Capri Sonne das Wassereis Freezies testen. Nach langem Suchen im Real hat mir eine sehr nette Verkäuferin gesagt, dass das Eis nicht in den Gefriertruhen zu finden gibt sondern ungefroren bei den Süßigkeiten. Sehr schnell habe ich dann die 5 + 1 Wassereis in einer Box bei den Süßigkeiten gefunden.

Ein Eis benötigt 4 Stunden Gefrierzeit und die ganze Box mit 6 Eis dauert 24 Stunden. Eine gute Idee, denn man muss nicht gleich die ganze Box einfrieren. Wir haben noch Platz im Kühlfach gehabt und haben die ganze Box eingefroren. Ein Stangeneis beinhaltet nur 50 ml. Am nächsten Tag haben wir dann das gefrorene Wassereis probiert. Leicht haben wir die Packung aufreißen können. Es schmeckt süß wie das Getränk von Capri Sonne und wie Cola, aber nicht wässrig.



Für Zwischendurch ist das Eis in Ordnung. Man kann aber auch auf die billigen Sorten von Wassereis zurückgreifen.


Die Schachtel mit 6 Eis kosten sage und schreibe 1,99 Euro bei Real. Für Wassereis finden wir es sehr teuer. Vermutlich weil es ohne künstliche Süßungsmittel und Konservierungsmittel ist. Ich frage mich nur was dann Pektine und Guarkermehl, Antixidationsmittel, Asorbinsäure usw. sind?


Ein Eis hat 50 ml.


Das Design finden wir schön gestaltet.

Capri Sonne Freezies gibt es noch in 2 weitere Sorten, nämlich in Kirsche und in Orange. Die Sorte Orange habe ich bei Real entdeckt, aber leider Kirsche nicht. Gerne möchte ich weitere Sorten für friendstipps testen und bewerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.