Freitag, 1. September 2017

Matcha Pulver im Test mit Meinprodukttest



Ich darf wieder mit testen.


Matcha Pulver 120g - Original Matcha Grüntee Pulver - Polyphenole Natürliche Antioxidantien und Koffein - Ideal für Matcha-Smoothies und Latte, zum Backen oder Kochen - Veganes Superfodd von GloryFeel





Kann man bei Amazon für 15,90 Euro/120g kaufen.


Leider findet man wenig Informationen auf der Verpackung. Was ich auch nicht gut finde ist dass sich die Tüte zwar leicht öffnen lässt, aber leider nicht mehr richtig schließen. Dieser Clip Verschluss finde ich nicht hilfreich.



Das Haltbarkeitsdatum kann man gut auf dem Boden der Verpackung erkennen.
 Ich verstehe auch nicht, warum hier Spuren von Salz, Zucker, Fett und gesättigten Fettsäuren enthalten sind - so steht es auf der Verpackung - diese gehören dort eigentlich nicht hinein.

Habe mehr Infos für die Anwendungsmöglichkeiten erwartet. Bis jetzt habe ich nur Tee zubereitet. 

Laut Angabe soll man den Tee mit sprudelnd kochendem Wasser aufbrühen. Doch Matcha Tee sollte man nicht mit kochendem Wasser zubereiten.



Nach dem dritten Teetrinken habe ich zufällig den kleinen Meßlöffel im Pulver entdeckt. Doch hilfreich ist er nicht. Er hat so einen kleinen Stil, so dass man mit der Hand in den Beutel puhlen muss.

Der Tee ist gewöhungsbedürftig. Er schmeckt etwas bitter, deswegen verwende ich nicht so viel Pulver, damit er nicht zu kräftig schmeckt. Meinem Mann schmeckt der Tee gut. Geschmäcker sind unterschiedlich.
Heute habe ich ein Eis mit etwas Matchapulver zubereitet. Dafür habe ich 2 Bananen, 1 Dose Mandarinen mit Eiszubereiter, etwas Kakaopuderzucker und etwas Matchapulver verrührt und gefroren.



Heute habe ich einen Grießpudding mit Matcha Pulver gezaubert. So was habe ich noch nicht gegessen und ich muss sagen eine super leckere Idee.

Man kann nicht nur Tee damit zauber sondern auch für viele andere süße Gerichte finde ich nicht schlecht.




1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.