Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ricola extra stark - Kräuterbonbon mit natürlichem Menthol und flüssiger Füllung

Von trnd habe ich ein schönes Paket von Ricola bekommen. Und zwar die 3 neue Sorten extra stark:








Gletscher-Minze
Honig-Zitrone und

Schweizer Kirsche


65 g kosten 2,50 Euro.



Extra viel flüssige Füllung, für extra starken Effekt

Die neue Ricola EXTRA STARK Produktlinie bietet flüssig gefüllte Kräuterbonbons mit starkem Effekt und starkem Geschmack. Dank eines innovativen Herstellverfahrens, das weltweit nur von Ricola eingesetzt wird, enthalten diese Bonbons eine extra grosse Menge an flüssiger Füllung. Diese Füllung entfaltet ihren Effekt auf spürbar einzigartige Weise.



Ricola EXTRA STARK Kräuterbonbons haben eine extragroße flüssige Füllung mit natürlichem Menthol, die sich wohltuend im gesamten Mund-, Hals- und Rachenraum verteilt.
13-Kräutermischung:

Die 13-Kräutermischung von Ricola besteht aus folgenden Kräutern:
Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis, Andorn, Spitzwegrich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel und Schafgarbe.




EXTRA STARK Gletscher-Minze

Für ein befreites Atemgefühl. Gefüllt mit Minz-Menthol-Sirup - mit natürlichem Menthol, mit Minze aus der Schweizer Bergwelt, sowie mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung.




Mit Gletscher-Minze habe ich angefangen zu testen. Erst dachte ich es schmeckt gar nicht so extra stark. Doch bis ich ins innere kam, merkte ich die starke flüssige Füllung. Sie ist zwar stark, aber nicht übermäßig, genau richtig für mich. Sehr erfrischend dazu die Gletscher-Minze. Genau der richtige Name - passt sehr gut. 
Die Sorte Gletscher-Minze kombiniert eine Extra-Dosis natürliches Menthol mit Minze aus der Schweizer Bergwelt, und mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung. Das sorgt für ein befreites Atemgefühl und für ein besonders starkes und erfrischendes Geschmackserlebnis.


EXTRA STARK Honig-Zitrone

Für Stimme und Hals. Gefüllt mit Honig-Menthol-Sirup - mit natürlichem Menthol, mit Honig und Zitrone in perfekter Harmonie, sowie mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung.



Die Sorte Honig-Zitrone kombiniert eine sorgfältig abgestimmte Dosis natürliches Menthol mit Honig und Zitrone, und mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung. Das hilft der Stimme und dem Hals und sorgt zuerst für ein sonnig-harmonisches, dann für ein angenehm erfrischendes Geschmackserlebnis.




Honig-Zitrone schmeckt mir am besten, denn man schmeckt gut die Zitrone und auch den Honig heraus. Tut Stimme und Hals gut.

EXTRA STARK Schweizer Kirsche

Bei Husten und Heiserkeit. Gefüllt mit Kräuter-Menthol-Sirup - mit natürlichem Menthol, mit dem wohlschmeckenden Saft von Schweizer Kirschen, sowie mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung.




 Leicht scharfer Geschmack, aber Kirsche schmecke ich leider nicht. Trotzdem erfrischen und gut für den Hals.









Die Sorte Schweizer Kirsche kombiniert eine sorgfältig abgestimmte Dosis natürliches Menthol mit dem Saft von Schweizer Kirschen, und mit der bewährten Ricola 13-Kräutermischung. Das hilft bei Husten und Heiserkeit und sorgt zuerst für ein fein-fruchtiges, dann für ein überraschend erfrischendes Geschmackserlebnis.





Die Verpackungen gefallen mir sehr gut, sie sind ansprechend gestaltet und lassen sich leicht durch einen Zipp Verschluss öffnen und schließen.

Der Beutel hat einen sicheren Stand, durch einen Verbreiterten unteren Rand.
In einem Beutel (65 g. Inhalt) sind 20 kleinen Bonbons einzeln Verpackt und lassen sich mit etwas Geschick an einen der beiden gezackten Enden einreißen und dadurch das Bonbon befreien.

Die Einzelverpackung ist sinnvoll, weil dadurch die Bonbons vor Feuchtigkeit und dem Auslaufen geschützt sind. Auch kann man so verschiedene Bonbons mitnehmen z.B. in der Jackentasche ohne dass der Inhalt ausläuft und die Kleidung verschmutzt oder man klebrige Hände bekommt.
Auch zum weiter reichen an Freunde oder Bekannte wird hier leicht gemacht.


 Nicht nur bei Erkältungen zu empfehlen, auch für den frischen Atem zwischendurch.








Kommentare:

  1. Die sehen schon mal lecker aus

    Ich bin gespannt was du berichten wirst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein flüssiger Kern hört sich sehr interessant an - besonders angenehm bei einem rauhen Hals bestimmt

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.