Donnerstag, 21. April 2016

ELINAS Jahresedition Götterfrucht und Haselnuss-Honig im Test




Von dietestfamilie.de habe ich ein super Paket mit Joghurt Griechischer Art von ELINAS erhalten.

Hier die Links zu den Blogs:


--
http://www.dietestfamilie.de
http://www.facebook.com/DieTestfamilie

Und hier geht es zur Testseite vom Joghurt bei DieTestFamilie
Elinas - Logo

Ein Joghurt (150g) enthält 21 Gramm Zucker, das entspricht 7 (!) Stück Würfelzucker. Die 202,5 Kalorien pro Becher setzen sich zu 49% aus Fett zusammen.
Die ELINAS Naturjoghurt Variante „ohne alles“ hat im Vergleich nur 6 Gramm Zucker, also 2 Stück Würfelzucker, und 171 Kalorien pro Becher – allerdings mit ganzen 74% Fett.




Meine Joghurts sind endlich angekommen und probiert habe ich auch schon. 

2 Sorten von insgesamt 7 darf ich testen.

Eine Müsli Schale war noch mit dabei und besonders habe ich mich auf die Kühltasche gefreut.

Hier geht es zur Seite von Hochwald.











Die Sorte Götterfrucht ergänzt 2016 das Elinas-Sortiment

Die Jahresedition 2016 der Marke Elinas heißt Götterfrucht. Elinas präsentiert eine Kombination aus Kaki, deren Name aus dem Griechischen stammt und „die göttliche Frucht“ bedeutet, und spritziger Orange unter cremig-sahnigem Naturjoghurt. Die neue Elinas-Sorte Götterfrucht weckt mit dieser fruchtig-frischen Geschmacksrichtung die Vorfreude auf den Sommer.
Wie alle leckeren Joghurtsorten von Elinas ist die Jahresedition Götterfrucht im Kühlregal im Viermal-150-Gramm-Multipack des Lebensmitteleinzelhandels erhältlich (UVP 1,89 €).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.elinas.eu.
Ein 4er Pack mit insgesamt 600 Gramm ist zum Preis von 1,89€ erhältlich.


Speisen wie die Götter
Kaki gilt als die Lieblingsfrucht von Göttervater Zeus. Die neue Jahresedition Götterfrucht ermöglicht jetzt auch Normalsterblichen in den Genuss dieser exotischen Obstsorte zu kommen. Denn diese verführt unter cremig-sahnigem Naturjoghurt mit einer Komposition aus fruchtiger Kaki und spritziger Orange. Der fruchtig-frische Geschmack weckt echte Vorfreude auf den Sommer!




Der Deckel ist schön gestaltet. Mir gefällt der blaue Hintergrund und die abgebildete Frucht auf dem Joghurt. Macht schon Appetit. Leider fehlen nähere Angaben wie Fettgehalt. 





Nährwerttabelle

Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie142kcal/594kJ
Fett7g
davon gesättigte Fettsäuren4,1g
Kohlenhydrate16,9g
davon Zucker15,5g
Eiweiß2,6g
Salz0,06g
Sieht doch lecker und fein aus.

Der hohe Fettgehalt des Joghurts und die Frucht der Kaki schmeckt man sehr gut heraus. Der Joghurt ist kräftig sättigend und nicht zu süß. Genau mein Geschmack.


Die neue ELINAS Jahresedition Götterfrucht ist der erste Joghurt nach griechischer Art mit Kakifrucht. Da Kaki als Lieblingsfrucht von Göttervater Zeus gilt, wurde die neue Sorte der Molkerei Hochwald „Götterfrucht“ genannt.





Honig und Nüsse kombiniert mit cremigem Naturjoghurt ist ebenfalls typisch in der griechischen Genusswelt. Hauptanbaugebiet der knackigen Haselnuss-Stückchen sind die Mittelmeerländer.



Nährwerttabelle


Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie142kcal/595kJ
Fett7,8g
davon gesättigte Fettsäuren4,6g
Kohlenhydrate15,3g
davon Zucker12,9g
Eiweiß2,7g
Salz0,06g

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.