Mittwoch, 20. April 2016

Erben Wein -Weinprobe-



Lieber Weinfreund,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Über dein Interesse an unserer Weinprobe für Zuhause haben wir uns sehr gefreut. Bei rund 600 testwilligen Erben Freunden ist uns die Auswahl am Ende wirklich nicht leicht gefallen. Ich darf dir heute mitteilen, dass wir dich als einen von 100 Testern unserer Weinprobe für Zuhause ausgewählt haben.


Endlich nach langem Warten habe ich meine Inspriation von 2 Erben Weinen erhalten. Mit dabei war eine Tüte mit Mandeln, die man mit der Weinprobe mitessen kann. Das habe ich noch nie gehört. Mir ist bekannt, dass man Weißbrot dazu ist. Doch dieses Zusammenspiel mit Mandeln/Nüssen und Wein ist hervorragend. Das passt sehr gut zusammen.




Erben Inspiration Abendsonne Spätburgunder 0,75l 



Diese Weine haben eine besondere Entstehungsgeschichte, denn bei der Entwicklung waren über 2.000 Weinfreunde beteiligt.

Von der Rebsorte über das Anbaugebiet bis hin zur Namensgebung - beim sogenannten Erben Crowdsourcing hatte unsere Community, die Erben Gemeinschaft, stets das letzte Wort. Darum sind der Erben Mondschein Riesling und der Erben Abendsonne Spätburgunder die ersten demokratischen Weine Deutschlands. Mit diesen Weinen treffen Sie eine gute Wahl!

Ganz dem Wunsch der Erben Gemeinschaft entsprechend ist dieser Erben Abendsonne Spätburgunder ein intensiv-fruchtiger Spätburgunder mit kräftiger Fruchtaromatik und einem langen Nachhall.



Alkoholgehalt12,5% vol.
Flascheninhalt (Liter)0.75
AllergeneEnthält Sulfite
WeinartRotwein
Jahrgang2015
AnbaugebietPfalz, Deutschland
RebsorteSpätburgunder
QualitätQualitätswein
GeschmackTrocken
empfohlene Trinktemperatur12 - 14°C
Ideal zuBraten, Wild oder Pasta, netter Abend mit Freunden
Restzucker12,0 g/l
Säure5,0 g/l
EinheitLiter
Preis je Liter6,65 €
Gebindegröße (Liter)0,75 Liter
Preis je Flasche4,99 €






Die Abendsonne kann man bei ErbenWein bestellen.



Erben Inspiration Mondschein Riesling 0,75 l 



Diese Weine haben eine besondere Entstehungsgeschichte, denn bei der Entwicklung waren über 2.000 Weinfreunde beteiligt.

Von der Rebsorte über das Anbaugebiet bis hin zur Namensgebung - beim sogenannten Erben Crowdsourcing hatte unsere Community, die Erben Gemeinschaft, stets das letzte Wort. Darum sind der Erben Mondschein Riesling und der Erben Abendsonne Spätburgunder die ersten demokratischen Weine Deutschlands. Mit diesen Weinen treffen Sie eine gute Wahl!

Ganz dem Wunsch der Erben Gemeinschaft entsprechend ist dieser Erben Mondschein Riesling ein voll-fruchtiger Riesling mit moderater Säure und einem langen Nachhall.

Ideal für das gemütliche Glas Wein am Abend, bei einem schönen Buch oder mit den Freunden in einer lustigen Runde.





Die 0,75 Liter Flasche kostet bei Erben Wein   4,99 Euro.



Alkoholgehalt12,00% vol.
Flascheninhalt (Liter)0.75
AllergeneEnthält Sulfite
WeinartWeißwein
Jahrgang2015
AnbaugebietMosel, Deutschland
RebsorteRiesling
QualitätQualitätswein
GeschmackHalbtrocken
empfohlene Trinktemperatur10 - 12°C
Ideal zuLeichte Küche, Geflügel, Meeresfrüchte, netter Abend mit Freunden
Restzucker17,0 g/l
Säure7,0 g/l
EinheitLiter
Preis je Liter6,65 €
Gebindegröße (Liter)0,75 Liter
Preis je Flasche4,99 €

Meine Wahrnehmung am der Geschmacksintensität>:

Frucht/Aroma gebe ich 5 von 7 Punkte.
Die Fülle gebe ich 5 Punkte - also kräftig/voll
Die Süße gebe ich 2 Punkte - also trocken
Säure gebe ich 5 - also säurebetont


Meine persönliche Geschmackspräverenz

Dieser Riesling von Erben Inspiration Mondschein

gefällt mir gut

2 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.