Donnerstag, 28. März 2013

Provamel Intenz Desserts


Am Samstag habe ich endlich meine Provamel Desserts erhalten. Nach Ostern werde ich sie mit meinem Mann testen. Da es sich nur um jeweils 2 Desserts einer Geschmacksrichtung gibt, kann ich es auch nicht mehreren testen lassen.


Biologisches Dessert auf Sojabasis.
 
Sie waren sehr sicher in einem Styropor Kiste verpackt. Und wiederrum 2 Desserts in einer Umverpackung.


Das cremige Soja Dessert Intenz Vanille. 2 x 125 g

 Zutaten:

  • Wasser
  • roher Rohrzucker *
  • geschälte Sojabohnen * (6%)
  • Weizenstärke *
  • Maismaltodextrin *
  • Verdickungsmittel: Carrageen
  • Vanilleextrakt *
  • Meersalz
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau
Nährwertinformationen
 
 
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie 91 kcal / 382 kJ
Eiweiß 3 g
Kohlenhydrate, davon 15,5 g
Zucker 9,5 g
Laktose 0 g
Fett, davon Fettsäuren 1,8 g
gesättigte 0,3 g
einfach ungesättigte 0,4 g
mehrfach ungesättigte 1,1 g
Cholesterin 0 mg
Ballaststoffe 0,5 g
Natrium 0,06 g
 
 
Meinem Mann hat es leider nicht so gescheckt. Bestimmt wegen dem Sojageschmack. Sogar Sodbrennen hat er bekommen. Mir hingegen hat es sehr gut und cremig geschmeckt. Soja ist mein Geschmack.
 
 
 
 
Das feinherbe Soja Dessert Intenz Schokolade. 2 x 125 g
 

Zutaten

  • Wasser
  • roher Rohrzucker *
  • geschälte Sojabohnen * (6%)
  • Weizenstärke *
  • Magerkakao * (3%)
  • Maismaltodextrin *
  • Verdickungsmittel: Carrageen
  • Meersalz
  • Vanilleextrakt *
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau
     
     
    Durchschnittliche Nährwerte pro
    100 g
    Energie
    95 kcal / 401 kJ
    Eiweiß
    3 g
    Kohlenhydrate, davon
    16,4 g
    Zucker
    9,5 g
    Laktose
    0 g
    Fett, davon Fettsäuren
    1,6 g
    gesättigte
    0,4 g
    einfach ungesättigte
    0,4 g
    mehrfach ungesättigte
    0,8 g
    Cholesterin
    0 mg
    Ballaststoffe
    1,4 g
    Natrium
    0,06 g
 
 
 
 
Das Dessert ist echt sehr herb und schmeckt kräftig nach Schoko und leicht nach Soja. Genau mein Geschmack. Die Farbe ist auch intensiv, so muss ein gutes Dessert aussehen und schmecken.
Meinem Mann hat es nicht ganz so gut geschmeckt, denn er mag keine bittere Schokolade.
 
 
 
 
Man kann mit den Intenz Dessert auch kreativ sein und mit frischen Beeren oder Nüssen verfeinern. Eine Muffin-Füllung kann man damit auch gestalten. Das Dessert ist vielfach einsetzbar. Ich selbst habe es pur genossen. Wenn ich mehr zur Verfügung hätte, würde ich auch meine Ideen einsetzen oder auch unter der Webseite www.provamel.de Rezepte aussuchen.
 
 
 
Es gibt auch noch weitere interessante Geschmacksrichtungen, nämlich  Caramel und auch Cappuccino. Leider war diese Sorten nicht in meinem Paket enthalten. Hätte ich liebend gerne auch getestet. Hört sich lecker an.
 
Nicht nur Desserts gibt es von Provamel sondern auch viele gute Produkte für dich Küche.
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.