Mittwoch, 11. Dezember 2013

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014


Super, ich bin wieder dabei! Ich darf für erdbeerlouge Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 testen und bewerten.

Mit Freude habe ich mein Paket ausgepackt und gleich ein Bild erstellt.

Gleich 4 verschiedene Sorten gibt es von BellaCrema Selection. la

Nämlich die Sorten:

Selection des Jahres 2014
Special
Espresso
la Crema

Die Melitta Kaffeexperten waren auf der Suche nach dem besonderen Geschmackserlebnis und haben die Volcano Panama Bohnen für die neue BellaCrema Selection den Jahres 2014 ausgewählt. An den Hängen des Vulkans Banu profitieren sie von den fruchtigen vulkanischen Böden und entwickelten so ihren vollen Geschmack.

Mein Mann bekommt immer Sodbrennen vom Kaffee, aber bei diesen hochwertigen Sorten ist das nicht der Fall.









Selection des Jahres 2014 habe ich als erstes probiert. Er schmeckt nicht so bitter, obwohl er die Stärke 4 hat. Das finde ich gut. Außerdem duftet er herrlich nach Kaffee.










So sieht der gemahlener Kaffee aus......


Sehr gut erkennbar sind auch die Kaffeestärken auf der Vorderseite zu erkennen. Es gibt die Stärken 1 - 5.  Auch das Haltbarkeitsdatum und Produktionsdatum sind auf der Seite gleich sichtbar.

BellaCrema la Creme. Mit der Kaffeestärke 3.

BellaCrema Speciale. Der Kaffee ist leicht und hat die Stärke 2.
Eine 200 Gramm Tüte mit Espresso war auch dabei. Heute kam ich in den Genuss den Espresso zu testen. Man benötigt genug Pulver, dann schmeckt er sehr kräftig und aromatisch.




Super finde ich auch diesen Klipp/Verschluss, der dabei war. Damit kann man problemlos eine Packung wieder schließen.



5 Kommentare:

  1. Hallo, ich finde die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 ist nicht zu bitter und hat genau die perfekte leicht, vollmundige und nussige Note für mich. Der Espresso ist bei mir durchfallen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht. Ich habe ein Trostpäckchen Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 bekommen und finde, er schmeckt perfekt. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Bericht - sehr interessant finde ich die Info wo der Kaffee angebaut wird!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Bericht hat mich neugierig gemacht. Ich werde demnächst Bella Creme Speziale probieren.

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.