Montag, 9. Oktober 2017

PROFI Mikrofasertuch im Test



PROFI Mikrofasertuch 1.200 GSM (!) Auto Reinigungstuch – Mikrofasertücher & Auto Poliertücher (40X40cm) mit MAXIMALER MIKROFASERDICHTE! - EXTREM saugstarkes Microfasertuch Poliertuch - ULTRA weiches Trockentuch Auto Putztuch für Autopolitur Autopflege (Clean Caroline)


Preis: 15,90 Euro


  • ✅ 1.200 GSM (!) sprechen für sich! Unsere Auto Putztücher absorbieren das bis zu 10-fache des Eigengewichts! Das Putztuch hat einen neu entwickelten, innovativen & veredelten Rand mit spezieller Satinkante für lackschonendes Arbeiten ohne den Lack zu zerkratzen! Perfekte Fahrzeugaufbereitung!
  • ✅ LUXUS AUTOWÄSCHE durch extrem hohe Aufnahme von Poliermitteln und Wachs! Keine Fussel! Keine Streifen! Keine Reste! Unser Meisterstück zum Reinigen, Polieren, Wachsen, Versiegelung entfernen, Putzen, Trocknen & Waschen - sie werden die Trockentücher lieben!
  • ✅ 100% DEUTSCHE PROFIQUALITÄT die sich am Lack sehen lässt! Unsere Mikrofaser-Reinigungstücher sind silikonfrei, haben einen perfekten Griff, um Wachse restfrei zu entfernen & sind waschmaschinenfest bis 60 Grad. Einfach auswaschen und hunderte Male die Hochglanz-Politur benutzen!
  • ✅ EXTRA DICK & SANFT für die perfekte Lackpflege durch extremen Flausch & unglaublicher Saugkraft! Speziell für die Fahrzeugreinigung & Lack Aufbereiten entwickelt. Perfekt als Wischtuch & Auto-Pflegetücher zum Auto putzen! Sparen Sie Zeit und Geld mit unserer Auto Reinigung!

  • Größe und/oder Gewicht: 40 x 40 x 1 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 222 g

❗️Insider-Tipp❗️
Für eine 100% fusselfreie Anwendung, solltest Du das Microfasertuch vor der ersten Benutzung einmal kurz waschen! 

Waschtipps: 
1. Waschmaschinenfest bis 60°C 
2. NIEMALS Weichspüler verwenden! 
3. Das nasse Baumwolltuch nach und vor der Wäsche 3-4 kräftig ausschütteln! 
4. Idealerweise anschließend im Trockner trocknen. Allerdings nur im Schonprogramm mit reduzierter Temperatur!
-> Alternativ kannst Du es auch Lufttrocknen lassen!
5. Nach dem Trocknen noch einmal ausschütteln & fertig!

Anwendung: 
Unsere Lackreiniger wurden speziell für die Autoreinigung entwickelt. Sie decken mehrere Anwendungsbereiche der Chrompolitur ab & können vielseitig genutzt werden. Sie eignen sich sehr gut für die Politur, Nano Versiegelung & Chrompolitur. Wische das Microfiber Towel lediglich in Längsbewegungen und gemäßigtem Kraftaufwand über den Lack! 

Eigenschaften: 
✅ 1.200 GSM (!) Power
✅ beidseitig hochflorige, dichte & weiche Fasern!
✅ 40cm x 40cm 
✅ 80% Polyester, 20% Polyamid


Mein Mikrofasertuch ist pünktlich und gut verpackt angekommen. Es war noch in einer schönen Tüte mit Kartons, die noch mit hilfreichen Infos bedruckt waren, eingepackt.



Das Tuch sieht sehr hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Die Größe und Dicke sind genau richtig für das Auto. Ich werde es aber auch im Haushalt testen.


Natürlich habe ich den Tipp angenommen und habe gleich das Tuch bei 40 Grad ohne Weichspüler gewaschen um die Fusseln zu entfernen. Und danach habe ich es auch kräftig ausgeschüttelt. Auch nach der Wäsche fühlt sich das Tuch weich und hochwertig an. Sehr flauschig ist das Tuch, daher ist es auch sehr saugstark. Die Ränder sind sehr weich und verursachen keine Kratzer.Toll ist auch, dass kein Waschettiket oder sonstiges dran ist. Die Anleitung findet man ja auf der Verpackung, die ich wieder verwenden werde. 

Nicht nur das Auto kann man damit reinigen. Habe sogar meine Badewanne, Armaturen und die Fliesen damit sauber gemacht. Als nächstes dürfen meine Fenster damit getrocknet werden. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten.

Sehr guter Preis. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.