Dienstag, 29. Januar 2019

Orthopädische Einlegesohle im Test



Green-Feet Maximum Suppport Orthopädisch-e Einlegesohle-n Senkfuß Spreizfuß Fersensporn



Habe ich bei Amazon für 29,90 Euro gekauft.




  • Obermaterial: Textil
  • Innenmaterial: Abs Kern, Dämpfungsschaum
  • Sohle: Dämpfungsschaum
  • Verschluss: geschlossene Schuhe
  • Absatzhöhe: 1 cm
  • Schuhweite: normal/zuschneidbar


  • ist eine langsohlige orthopädische Einlegsohle
  • hilft die Ursache des Fersensporns zu bekämpfen
  • entlastet eine gereizte oder entzündete Plantarfaszie
  • mit weichem Dämpfungsposter im Fersenbereich
  • hilft gegen Senkfüße, Spreizfüße und Knickfüße
  • entlastet die äußeren Sehnenansätze
  • sorgt für ein trockenes Schuhinnenklima
  • schont Knochen, Gelenke, Rücken und Bänder
  • ist zuschneidbar und Handwaschbar


Wie wirkt die Green-Feet Plantar/Fersenspornentlastungssohle?

Die spezielle anatomische Form der Green-Feet Fersenspornentlastungseinlage sorgt dafür, dass der Fuß in seine korrekte biomechanische Form gebracht wird und beim Laufen nicht nach innen knickt. Einem Senkfuß bzw. Knick-Senkfuß, welche die Fersenspornbeschwerden auch noch unterstützt, wird hier entgegen gewirkt. Durch die Längsstreckung des Rückfußes wird die Plantarsehne soweit entspannt das der Sehnen Ansatz nicht mehr unter Belastung steht. Der Fuß rollt gerade ab. Das weiche Polster im Fersenbereich sorgt für eine optimale Entlastung Ihrers Fersensporns und somit für eine deutliche Schmerzlinderung und im besten Fall sogar komplette Schmerzfreiheit.


Die Einlegesohlen sind pünktlich angekommen.


Gleich auf der Verpackung kann man die Vorteile der Sohlen ersehen. Sehr schön ist der Karton gestaltet.




Die Sohlen sind gut geschnitten. Der Dämpfungspolster ist recht weich. Die Aufschrift "Green Feet" gefällt mir auch. Die Sohlen passen ganz genau. Ich muss sie nicht zuschneiden.

Die ersten Schritte mit den Sohlen ist gewöhnungsbedürftig. Doch nach einigen Metern Laufen habe ich mich schon daran gewöhnt. Ich laufe weich und angenehm.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Der Preis ist zwar recht hoch. Doch es ist es wert. Kann ich gerne weiter empfehlen. 

1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.