Montag, 30. November 2020

TRIO Leuchten LED Deckenstrahler »LEVISTO«, LED Deckenleuchte, LED Deckenlampe im Test

 



TRIO Leuchten LED Deckenstrahler »LEVISTO«, LED Deckenleuchte, LED Deckenlampe



Habe ich bei Otto für 89,10 Euro gekauft.

  • Trendige Deckenleuchte
  • Inkl. LED-Leuchtmittel
  • Je 470 Lumen, 3000 Kelvin
  • Trio (LEVISTO)
Geschmackvolle Wohnraumgestaltung ermöglicht diese klassische Deckenleuchte der Marke Trio. Das Potenzial zum sehenswerten Blickfang hat sie dank der matt messingfarbenen und leicht geschwungenen Strebe. Die Schirme der einzelnen Leuchten bestehen aus Glas mit alabasterweißer Färbung. Sie sind in einer Reihe angeordnet und können ganz nach individuellen Anforderungen ausgerichtet und gedreht werden. Erzielen lässt sich dadurch eine weit abstrahlende und auch zielgerichtete Beleuchtung. Für harmonisches Licht im Wohnbereich, der Diele oder im Schlafzimmer eine tolle Wahl: die klassische Deckenleuchte aus der Kollektion der Marke Trio.

Details

Optik/Stil
Farbemessing
Material
Material GestellMetall
Material LampenschirmGlas
Maßangaben
Durchmesser Lampenschirm7,5 cm
Durchmesser88 cm
Produktdetails
LeuchtmittelLED wechselbar
Anzahl Flammen4 flg.
FassungE14
Schalterohne Schalter
Modellbezeichnung871010408
Lieferantenartikelnummer871010408
BetriebsartNetzkabel
Lichtstrom in Lumen470 lm
Farbtemperatur in Kelvin3000 K
Leistung in Watt6 W
LieferumfangLeuchtmittel

Wichtige Informationen:




Es hieß Lieferung in 3 - 4 Tage. Nach der Bestellung hieß es in 3 Wochen. Dann wurde die Lampe storniert, weil sie nicht lieferbar sei. Daraufhin habe ich sie wieder bestellt und zugleich hat Otto sie auch bestellt. Folge dessen bekomme ich nun 2 Lampen. Angeblich wäre die 2. Lampe gestoppt, doch ich hätte beide heute erhalten sollen. Nun sollen sie morgen (Dienstag) kommen. Bin mal gespannt. Über die Zahlung mit meinem Guthaben möchte ich nicht berichten, denn das ist auch kompliziert bei Otto.

Am Mittwoch soll die 2 Lampe angeblich wieder zurück geliefert sein. In meinem Konto ist sie immer noch als nicht zugestellt deklariert. Die Rechnung beläuft sich auch noch über 2 Lampen. Mein komplettes Guthaben ist auch nicht berücksichtig worden. Angeblich bin in mit 52,09 Euro in Rückstand, aber keine Zahlungen überfällig.


Kontostand:
Letzter Stand: 03.12.2020
€ -53,20
Aktuell sind keine Zahlungen überfällig.







Versteht das jemand? Ich nicht.

Heute ist mittlerweile Freitag und laut Konto ist die 2. Lampe immer noch unterwegs und soll am Mittwoch ankommen. Mein Kontostand ist immer noch der selbe. Meine versprochenen 1000 Payback Punkte habe ich auch nicht erhalten. Auf meine Mails und WhatsApp Nachrichten, habe ich auch keine Antwort mehr bekommen.


Nach bestimmt ca. 11 verschiedenen Mitarbeiter über Mail und WhatsApp habe ich nun erfahren, dass ich trotzdem Guthaben habe und es 3 Wochen dauert bis die 2. Lampe retoure ist. So lange wird auch mein Konto nicht aktualisiert. Also ich bin im Minus, obwohl ich Guthaben habe.


Mittlerweile ist die Lampe zurück und meine Rechnung beläuft sich auf 19,o3 Euro, obwohl ich noch Guthaben habe. Nach ca. 12 verschiedenen Mitarbeiter habe ich nichts konkretes Erfahren. Auf meine Mails erhalte ich keine Antwort. Funktioniert nicht, laut Otto. Doch dieser Assistent hat mir nun mitgeteilt, wenn der Rechnungsbetrag schwarz geschrieben ist, muss man nichts zahlen. Was bei mir der Fall ist. Warum steht dann ein Rechnungsbetrag? Also, ich habe eine Rechnung, muss diese aber nicht zahlen. Dann sollte doch 0,00 Euro stehen? Sehr unübersichtlich finde ich.

Wer hat Erfahrung mit Otto.de?


Endlich haben wir uns getraut die Lampe aufzuhängen. Ohne Probleme lässt sie sich montieren. Auch 4 Leuchtmittel sind mit im Lieferumfang. Sie sind recht hell. 

Nun hängt die Lampe schon einige Wochen und wir sind sehr zufrieden. Sie passt super in unseren Gang. Das Design und die goldenen Farbe sind sehr schön.

Die Lampe kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Doch die Bestellungsabwicklung und die Rechnung kann ich nicht weiter empfehlen. Ist nicht so übersichtlich. Besonders bei Stornierungen und Gutscheineinlösungen wird es kompliziert.


Mit der Lampe selbst sind wir bis jetzt zufrieden. Leider nicht mit der Webseite.

Endlich ist mein Konto ausgeglichen. Auch die fehlenden 10 Euro habe ich heute nach vielen Nachrichten mit unzähligen Mitarbeiter erhalten. 

5 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.