Montag, 16. März 2015

Gefro Pesto Verde



Ich habe ein schönes Päckchen von Gefro erhalten mit verschiedenen Produkten. Hier möchte ich Pesto Verde vorstellen.

Aromatisches Kräuter-Pesto mit frischen Kräutern und Gewürzen, klassischen Pinienkernen und pikantem Hartkäse. Nur noch etwas Wasser und GEFRO Olivenöl dazu, fertig. Ein leckeres Genusserlebnis. Ideal zu Pasta, als mediterraner Brotaufstrich, zum Marinieren, Abschmecken und Würzen.
Es ist eine Tüte mit 20 Gramm Kräuter, Käse und Pinienkerne.



Ohne Zuckerzusatz
Glutenfrei

Fettanteil

Auf der Rückseite kann ganz gut den Inhalt nachlesen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist gut zu erkennen und natürlich auch die Zubereitung.

Inhalt:

46 % Hartkäse, Meersalz, Zwiebeln, Ballaststoff (aus der Zichorie), 6,1 % Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano), 5.2 % Pinienkerne, pflanzliches Öl ungehärtet, Knoblauch, Spinat, Süßmolkenpulver, Gewürze. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten)
Allergene Stoffe: Erdnüsse & Erdnusserzeugnisse, Milch & Milcherzeugnisse
Das Pulver ist grün durch die Kräuter.
Ganz einfach und schnell ist die Zubereitung. Einfach das Pulver zuerst in ca. 2 TL Wasser mischen und dann ca. 4 EL Öl hinzugeben und mischen. Das ganz kommt dann über Pasta.
Ich habe mich für Spaghetti entschieden. Die Pesto soll für 5oo Gramm Nudeln reichen. Ich habe nur 250 Gramm Spaghetti gemacht. Für diese Menge reicht die Pesto, aber nicht für mehr Nudeln. Die Kräuter schmeckt sehr gut heraus, aber leider der Käse und die Kerne nicht. Vom Geschmack ist die Pesto in Ordnung. Ich würde aber noch weiteren Käse empfehlen, sonst schmeckt es doch etwas fade.

Auf folgender Seite habe ich über die Bio Helle Soße von Gefro berichtet: http://bimbelhuber.blogspot.de/2015/03/gefro-bio-helle-soe.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.