Sonntag, 22. März 2015

Lindemans Framboise von Belgian Foods



Lindemans Framboise 0,25l (Himbeerbier)

 http://www.belgian-foods.com/biere/lindemans-framboise

Lindemans Framboise 0,25l (Himbeerbier)
Preis: 1.89 EUR 

Das Aussehen von diesem außergewöhnlichen Bier wird nur durch seinen Geschmack getoppt! Bei Lindemans Framboise wird 30% reiner Himbeersaft zum Lambic hinzugefügt. Das ergibt ein feines fruchtiges Aroma und eine schöne dunkelrosa Farbe.
Alkoholgehalt: 2,5% Vol.
Herkunft: Belgien
Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, 30% Himbeersaft, Fructose, Süßstoff, Aromen
Gebraut für:
Brouwerij Lindemans
Lenniksebaan 1479
1602 Vlezenbeek
Belgien
Tel : +32 2 569 03 90


http://www.belgian-foods.com/images/logo.jpg

Schon allein die rote Flasche macht neugierig zum Trinken.
Auf der Rückseite der Flasche kann man sehr gut die Inhaltsstoffe, den Alkoholgehalt (nur 2,5 %) und auch das Mindesthaltbarkeitsdatum erkennen.

Die 30 % Himbeeren schmeckt man sehr gut heraus. Trotz dem Süßstoff und der Fructose ist es nicht zu süß sondern sehr kräftig und fruchtig. 



Das Bier ist dunkelrot und der Schaum hat eine hellrote Farbe. Ein sehr ungewöhnliches Bier habe ich da entdeckt. Es hat genau mein Geschmack nach Früchten und nicht zu süß.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.