Dienstag, 10. Oktober 2017

ICHECKEY 2100mAh Externer Akku für Samsung Galaxy S3/Galaxy im Test



ICHECKEY 2100mAh Externer Akku für Samsung Galaxy S3/Galaxy S3 Neo Li-Ion Batterie EB-L1G6LLU Ersatzakku GT-i9300 GT-i9301i GT-i9305 Battery ohne NFC


Preis: 8,99 Euro


  • Gleiche höhe Kapazität von 2100mAh wie das originale Galaxy S3 Akku.
  • Ersatzakku für das Samsung Originale Akku EB-L1G6LLU, funtioniert es perfekt auf Galaxy S3, Galaxy S3 Neo, Galaxy S3 LTE (GT-I9301, GT-I9300, GT-I9305)
  • Genießen Sie Dienstleistung von 1 Jahr Garantie, kostenlosen Umtauschen und Rückgaben, solange es irgendwelche Qualitätsprobleme gibt.
  • Verfügt es über eine eigene Schutzelektronik, der den Akku vor Überladung, Überhitzung etc. schützt und Kurzschluß überwacht
  • Was bekommen Sie: 1x 2100mAh Ersatzakku für Samsung Galaxy S3 und 1 Jahr Garantie

Pünktlich habe ich den Ersatzakku erhalten. Der Akku wurde in einem kleinen Karton geliefert, da hätten noch 55 andere Akkus reingepasst.

Er war in einem süßen Karton verstaut. Zusätzlich wurde er noch in einem Tütchen gut verschlossen verstaut.




Gleich habe den Akku ausgepackt und ganz schnell und einfach in mein Handy eingesetzt. Der Akku war 76 % geladen. Angeblich sollte die Ladezeit bis er voll ist 33 Minuten dauern. Dem war überhaupt nicht so. In ca. 1 Stunde hatte der Akku nur noch 70 % Ladung. Nach einigen Stunden war er immer noch nicht voll aufgeladen. Der Akku benötigt daher keinen Schutz vor Überladung. Kann sein dass es am alten Handy liegt. Deswegen habe ich diesen neuen Akku gekauft. Leider nicht mit viel Erfolg. Habe den Akku nun eine Nacht und 2 Tage aufgeladen. Nun hat er 0 % Strom. Er hat sich entladen. Ich verwende jetzt meinen alten Akku.


3 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.