Dienstag, 21. November 2017

Tomatenfruchtfleisch, Tomatenmark, geschälte Tomaten und die passierten Tomaten von Mutt im Test



Ich darf mit https://www.tomatentester.de/
Der Tomatentest Logo



Tomatenfruchtfleisch, Tomatenmark, geschälte Tomaten und die passierten Tomaten


testen und bewerten.


Meine Riesenbox ist angekommen. So eine schön gestalteten rote Box. 




4 Sorten sind schön in dieser Box verstaut. Infos findet man auch direkt in der Box.










Feinstes Tomatenfruchtfleisch

Das Feinste Tomatenfruchtfleisch von Mutti kombiniert Tomatensaft mit fein gehacktem Tomatenfruchtfleisch und birgt den ganzen Geschmacksreichtum der erntefrischen Früchte. Feinstes Tomatenfruchtfleisch eignet sich besonders gut für Fischgerichte, passt aber auch zu Rezepten, die mit rohen Tomaten zubereitet werden. Das liegt daran, dass das Feinste Tomatenfruchtfleisch von Mutti mit vergleichbaren Aromen und Kräuter-Noten sowie einer ebenso leuchtend roten Farbe aufwarten kann wie die sonnengereiften Feldfrüchte. Unser Feinstes Tomatenfruchtfleisch enthält mehr Wasser als passierte Tomaten. Es lässt sich deswegen auch für lange Kochzeiten oder mit hohen Temperaturen (z. B. im Backofen) zubereitete Gerichte verwenden.








Super finde ich auch, dass man die Dose leicht mit dem dazugehörigen Öffner öffnen kann.


Auch diese Dose beinhaltet 99,8 % Tomaten.




Sehr appetitlich rot sieht das Fruchtfleisch aus der Dose aus.


Ich habe die Tomaten einfach mit Fetakäse und etwas Kräuter erwärmt. Und dazu gab es Nudeln. Die Soße schmeckt lecker mal richtig nach Tomaten.



Geschälte Tomaten

Die Pelati von Mutti bleiben fest und saftig und werden perfekt geschält in einen cremigen und aromatischen Tomatensaft eingelegt. Weiterverarbeitung und Abfüllung der Tomaten erfolgen innerhalb von 24 Stunden nach dem Pflücken, um den ganzen Geschmacksreichtum der erntefrischen Feldfrucht voll zu bewahren. Die geschälten Tomaten lassen sich beim Kochen vielfältig einsetzen, sowohl in vielen klassischen Rezepten als auch für alle mediterranen Gerichte. Verpackung: Dose




Genau 5 schöne große Tomaten waren in der Dose.


Auch mit den geschälten Tomaten habe ich eine Tomatensoße mit Feta zubereitet. Und dazu gab es Spaghetti.




Passierte Tomaten


Die passierten Tomaten sind das Produkt von Mutti, das sich am unkompliziertesten und schnellsten verwenden lässt, weil es einfach nur aufgewärmt werden muss. Es besticht durch ein glänzendes Rot, eine cremige Textur und eine herrliche Süße.
Passierte Tomaten eignen sich perfekt für Zubereitungen mit kurzer Kochzeit sowie für Saucen zu Nudeln, Eiern und hellen Fleischsorten.




Eine große Flasche mit 700 g beinhaltet die passierte Tomaten. Auf der Flasche sind noch Hinweise zum Produkt. 95,5 % Tomaten. Das ist mal ein super Inhalt.





Ich habe ganz einfach zu der Soße Fetakäse dazu gemacht und leicht aufkochen lassen. Dazu gab es Nudeln.



Die Soße schmeckt super nach Tomaten. Sie ist cremig, nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich musste sie überhaupt nicht nachwürzen. Einfach Fetakäse dazu und genießen.


Tomatenmark

Tomatenmark ist in jeder Form ideal, um Ihren kulinarischen Zubereitungen mehr Geschmack, Sämigkeit und Farbe zu verleihen. Es eignet sich besonders gut für Rezepte mit langer Kochzeit wie Bolognese-Sauce, Ragouts oder Schmorgerichte. Aber auch bei kurzen Garzeiten lässt sich Tomatenmark als raffinierter Geschmacksgeber für Nudel- und Fleischsaucen einsetzen. Um 1 kg dreifach konzentriertes Tomatenmark herzustellen, verarbeiten wir 7 kg frische Tomaten. Verpackung: Tube oder Dose.











Meine Tube war etwas verdrückt. Bestimmt wegen den 7 Kilo Tomaten in der kleinen Tube :)


Das Haltbarkeitsdatum kann man gut auf der Tubenfalte erkennen.


Mein Mann hat so ein schönes Bild mit dem Tomatenmark kreiert.


Genau so lecker hat er mit dem Tomatenmark Chili Con Carne zubereitet. Man schmeckt die leckeren Tomaten sehr gut heraus.



Auch zum Gulasch passt das Tomatenmark super.






8 Kommentare:

  1. Die passierte Tomaten schmeckt so wie man es selber gemacht hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch Monika, da durftest Du meine Lieblingstomatenprodukte testen.
    Eigentlich habe ich nur regelmäßig die Flaschen im Vorratschrank, ich finde bei dunkler Lagerung ist die Glasflasche die beste Art des Einmachens. Falle es eine Flache mal etwas länger im Regal aushalten muß kann es sein, daß der Inhalt etwas nachdunkeelt. Aber geschmacklich gibt es keine Einbußen.
    Das Tomatenfruchtfleisch ist ideal für Empanadas. Prima Produkte .

    AntwortenLöschen
  3. da hast Du ja wirklich hochwertige Produkte testen dürfen Monika :-)Und professionell beschrieben von Dir.
    LG
    Klaus Becker

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.