Mittwoch, 13. März 2019

Dampfbügelbürste Russell Hobbs 25600-56 im Test mit Konsumgöttinnen



Ich bin eine von 75 Auserwählten von Konsumgöttinnen und darf die Steam Genie Dampfbürste von Russell Hobbs testen.

Bei Amazon darf ich die Dampfbürste für 40,99 Euro bestellen.



#SteamGenieDampfbürste, #Dampfbürste und #RussellHobbs 




Russell Hobbs 25600-56, Dampfbügelbürste Steam Genie, 1.650 Watt, schnellaufheizend, variabler Dampf bis zu 25g/min, 260ml Wassertank, inkls. 3 Aufsätze, weiß/lila




  • Schnellaufheizend, einsatzbereit in 45 Sekunden, spart Zeit und ist schneller als herkömmliches Bügeln
  • Inklusive von 3 Aufsätzen: Feiner Aufsatz für Kleidungsstücke, Aufsatz für Bettwäsche, Vorhänge und Polstermöbel, Fusselbürsten-Aufsatz zur Entfernung von Haaren und Tierfell
  • Kein Bügelbrett nötig, Dampfsperrschalter zum kontinuierlichen Dampfen
  • Bis zu 11 Minuten betriebsbereit mit einer Wassertankfüllung, variabler Dampf von bis zu 25 g/min, automatische Sicherheitsabschaltung
  • Kontrollleuchte, herausnehmbarer 260 ml Wassertank, 3,0 m langes Stromkabel, 1.650 Watt


Die Dampfbürste ist sogar ein Tag früher als erwartet unversehrt angekommen. Er war auch ohne Verpackungsmüll und trotzdem sicher verpackt.



Schon auf dem Umkarton kann man die Vorteile erkennen.



Natürlich ist auch eine Gebrauchsanweisung in deutsch und ein Garantieschein dabei.

Alles war sauber einzeln in Folie verpackt.


Alle Teile sehen hochwertig aus. Ich kann auch keine Fehler erkennen.




Die Aufsätze und auch der Wassertank sind einfach anzubringen.









Ich habe versucht meine Bluse damit zu bügeln. Doch nicht so erfolgreich. Ich finde die Bürste schwer. Kann sie nicht so lange halten. Es ist doch einfacher das Bügeleisen zu verwenden. Muss noch weiter versuchen....
 



Für die Reinigung des Sofas ist die Reinigungsbürste und auch die Fusselbürste geeignet.


Den Reinigungsaufsatz kann man sogar entnehmen um es sauber zu machen.


Ob es eine große Hilfe ist muss ich noch herausfinden. Mit dem Bügeleisen bügelt es sich doch einfacher und schneller. 

Der Preis ist soweit in Ordnung.

7 Kommentare:

  1. Ein ideales Zusatzgerät, was allerings weder ein herkömmliches Dampfbügeleisen noch eine Bügelpresse oder Mangel ersetzen kann.
    Ideal ist es für die gebauschten Ärmel von Trachtenblusen. Dort kann man von innen mit Dampf in Kürze erledigen was mit Bügeleisen kompliziert ist. Super -

    AntwortenLöschen
  2. Sowas benutze ich nicht habe ein Dampfbügeleisen :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende auch lieber ein normales Bügeleisen.

    AntwortenLöschen
  4. Habe den Dampfglätter für spezielle feine Kleidung (z. Bsp. mit überlappten Stoff) und Kinderkleidung im Einsatz und ich muss sagen es hat mich fasziniert - geht schnell und das Ergebniss ist knitterfrei :-) Das Bügeln nervte mich bei den feinen Sachen und machte mir meisst noch mehr Falten rein, oder zog sich am Bügeleisen leicht fest, was mich irre machte. Der Glätter macht zwar hin und wieder Wasserflecken, aber dass macht mein Bügeleisen auch und die verschwinden ja wieder. Für meine Einsätze bin ich seeehr zufrieden! Bei "normalen" Baumwollsachen, wie T-Shirts verwende ich allerdings weiterhin ein Bügeleisen, aber dafür kaufte ich es mir auch nicht.

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.