Donnerstag, 22. März 2018

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018 im Test mit brands you love-Blog.



brands you love header image


Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch, du bist im Aktions-Team Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018!


#Melitta, #BellaCrema, #SelectiondesJahres2018 @melitta_deutschland #brandsyoulove @brandsyoulove.de

Ich freue mich wieder dabei sein zu dürfen.


Der Kaffee ist pünktlich zu dem genannten Termin angekommen.

Der Karton beinhaltet:

  • 7 x BellaCrema® Selection des Jahres 2018 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
  • 3 x Genussverschluss/Aroma Clip
  • 1 x Melitta® Stoffbeutel
  • 1 x Aktionsablaufplan
  • 1 x Foodboom Zeitschrift
  • 1 x Anschreiben




BellaCrema® Selection des Jahres 2018

Ich finde die Größe der Probiergröße von 200 Gramm sehr interessant. Die kleinen Packungen sind viel handlicher und der Kaffee bleibt auch länger frisch. Für die Frische sind auch die


















Die Bohnen sehen einwandfrei und sauber aus. Sie sind gut sortiert. Ich kann keine schlechte Bohnen oder gar Abfälle erkennen.

Meine erste Tasse Melitta BellaCrema Selection des Jahres habe ich nur mit etwas Sahne getrunken und genossen. Mein Mann findet kein großer Unterschied zu der "alten" Sorte.



Der Stoffbeutel ist auch hilfreich. Nicht nur für Kaffee geeignet.


Sogar 3 von den Genussverschluss/Aroma Clip waren mit dabei.
BellaCrema® LaCrema 200g 
BellaCrema la Creme. Mit der Kaffeestärke 3.
BellaCrema® LaCrema: Die goldene Mitte
Bei dieser Sorte wird die Arabica-Bohne einer mittleren Röstung unterzogen, die dem Kaffee einen vollmundigen Geschmack und ausgewogenen Körper verleiht. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss. 







BellaCrema® Espresso 200g
Eine 200 Gramm Tüte mit Espresso war auch dabei. 
BellaCrema® Espresso: Die kräftige Variante
Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird, ist die richtige Wahl für „echte“ Kaffeegenießerinnen.







BellaCrema® Speciale 200g 

BellaCrema Speciale. Der Kaffee ist leicht und hat die Stärke 2.
BellaCrema® Speciale: Die mildeste Sorte
Für BellaCrema® Speciale werden den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema ‚gekrönt‘ wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für leckere Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato.

Beim Öffnen kommt einem direkt ein leckerer Kaffeegeruch entgegen, süßlich, intensiv und einfach nur gut.


Die Sorte Special schmeckt cremig, mild und trotzdem nicht zu lasch. Der Kaffee ist recht hell und man schmeckt der wenige Säuregehalt mit der Stärke 2. Er zählt zu meinen Lieblingssorten weil er wenig Stärke hat











Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.