Samstag, 24. Oktober 2015

Mein Gewinn von Rotkäppchen - 6 liebliche Weine




Wahnsinn, heute habe ich 2 Paket bekommen. Unter anderem diesen Riesengewinn von Rotkäppchen.

Inhalt:

3 Flaschen Silvaner - lieblich
3 Flaschen Regent - lieblich

Vielen Dank an Rotkäppchen. In dieser Post werde ich meine Genussmomente berichten.






Rotkäppchen Silvaner
lieblich
Jahrgang 2014

DER WEICHE






Der Rotkäppchen Silvaner Lieblich ist ein Weißwein, der die Speisen der asiatischen Küche besonders gut zur Geltung bringt und auch wunderbar zu Salaten passt.
Die Trauben für diesen Qualitätswein stammen aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen.

Alkoholgehalt: 9 %







Der Silvaner ist ein Weißwein wie man sieht :)

Der Silvaner schmeckt mir auch ganz gut, er ist lieblich, könnte für mich sogar süßer schmecken.



Rotkäppchen Regent
lieblich
Jahrgang 2014

Der Harmonische
Der Rotkäppchen Regent Lieblich ist ein Rotwein, der durch sein fruchtiges Aroma an reife Waldbeeren erinnert.
Mit seinem harmonisch-weichen Charakter passt er wunderbar zu gebratenem Fleisch und Fisch oder mildem Käse.
Die Trauben für diesen Qualitätswein stammen aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen. Alkohohlgehalt 8,5 % Vol.

Er kostet ca. 5,99 Euro (0.75  Liter).


Der Regent hat 8,5 % Alkoholgehalt. Er schmeckt am besten bei einer Temperatur zwischen 16 und 18 Grad wie viele Rotweine auch.



Der Regent ist lieblich, doch nicht zu süß. Er schmeckt mir ausgezeichnet. 






Der roter lieblicher Regent schmeckt gut zu Volkorndampfnudeln.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.