Montag, 18. Juni 2018

Elektrische Fahrrad Klingel im Test



Toptrek Fahrradklingel Elektrische Fahrrad Klingel USB Wiederaufladbar 120db IP65 Wasserdicht Bicycle Bell Bestätigt durch CE und ROHS 3 Stichhaltige Modi Fahrrad Glocke für MTB/Rennrad/BMX (schwarz)


Habe ich bei Amazon für 13,90 Euro gekauft.


Die Klingel ist pünktlich und unversehrt angekommen.




Sie war in einer schönen Schachtel verpackt. Als Inhalt gehört auch ein USB Ladekabel und ein Benutzerhandbuch im guten Deutsch.


Die Klingel ist gut verarbeitet. Leicht lässt sie sich montieren. Zuerst muss man sie natürlich mit dem mitlieferten USB Kabel laden. Das ging auch ganz einfach und schnell, da die Klingel schon etwas geladen war. Ca. 1 Stunden Ladezeit. Soll dann für ungefähr 1 Monat reichen. Ich denke, dass es noch länger hält, denn so oft benutze ich keine Fahrradklingel. 



Auf der Rückseite der Klingel muss man nur den Schutz zur Seite nehmen und darin befindet sich das USB. Wenn es rot leuchtet ist es beim Laden und beim grünem Licht ist die Klingel voll geladen.


Ganz schnell und einfach lässt sich die Klingel selbst an meinem dicken Lenker montieren. Sie hebt auch fest und stabil.

Ich habe erst den Klingelknopf an der Klingel gesucht. Doch die ist separat. Das finde ich nicht schlecht. So kommt man nicht aus versehen an die Klingel.Es gibt 3 interessante Klingeltöne (Pfeiftöne, Huptöne, Alarmtöne) doch sie sind leider recht laut (120 db). Da erschreckt man selbst und die Passanten sowieso. Schade, dass man die Klingel nicht leiser stellen kann.

Sonst bin ich zufrieden. Ein guter Preis. Kann ich gerne weiter empfehlen.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.