Freitag, 19. Dezember 2014

Sojola



Von der lieben Bloggerkollegin testfamilie.de habe ich ein schönes Paket von Sojola gewonnen.

Es beinhaltet 2 Halbfettmargarine und ein Soja-Öl.











Hochwertig und gesund

Nur hochwertige pflanzliche Öle und Fette wie Sojola liefern mehrfach ungesättigte Fettsäuren in großer Menge und Qualität. Der menschliche Körper kann eigenständig keine ungesättigten Fettsäuren bilden, sie müssen mit der Nahrung zugeführt werden. Ungesättigte Fettsäuren steuern mit den aus ihnen gebildeten Stoffwechselbausteinen viele lebenswichtige Prozesse im Organismus. Fettlösliche Vitamine wie das Vitamin E sind ohne diesen essenzielle Fettsäuren für den Menschen nicht verwertbar.




Sojola Soja Öl – Die gesunde Alternative.
Auch zahlreiche Vitamine sind für den Körper essenziell, sind also lebensnotwendige Bausteine des Stoffwechsels und müssen aus der Nahrung herausgelöst werden. Vitamin E, im Sojaöl von Sojoal üppig vorhanden, zählt zu den natürlichen Antioxidantien. Es bindet sogenannte freie Radikale im Zellstoffwechsel. Daher werden dem Vitamin seit Langem präventive Eigenschaften u.a. gegen Krebs zugeschrieben.







1 Liter kostet 2,49 Euro

Heute habe ich schon das Öl zum Braten verwendet und bin begeistert davon. Es schmeckt mild lecker. Ich finde super, dass es fürs Braten, Kochen und auch für Salate geeignet ist.

Heute habe ich meinen Karottensalat damit zubereitet. Ich schmecke schon den Unterschied zu den herkömmlichen Salatölen.

Auch Chinakohl-Salat und Kartoffelsalat mit Speck lassen sich damit gut herstellen.


Die Sojola Halbfett-Margarine ist nicht nur laktosefrei und frei von Gluten, sondern nebenbei auch noch fettreduziert auf 39% Gesamtfett (zum Vergleich: Lätta enthält 96% Fett). Von den Kalorien her ist die Sojola Margarine ähnlich wie jede andere Halbfettmargarine: 100 Gramm enthalten 362 Kalorien. Der körpereigene Vitaminstoffwechsel wird durch die enthaltenen Vitamine A und D unterstützt.


Sojola Streichfett ist im 500 g-Becher in allen gut sortierten Verbrauchermärkten für 1,69 Euro erhältlich.




Veganer Brotaufstrich und Alleskönner

Sojola ist die bewusste Alternative zur herkömmlichen Margarine, denn sie ist ein reiner Soja Brotaufstrich mit 70% Fettanteil. Sojola ist perfekt für die vegane Ernährung geeignet, da diese Soja Margarine pflanzlich und als vegetarische Butter frei von tierischen Produkten ist. Sojola Streichfett ist – fast wie eine herkömmliche Margarine – zum Kochen, Backen und Braten geeignet. Und sie ist herrlich mild im Geschmack.



Die Margarine ist auch zum Braten geeignet.


Sieht aus wie eine "normale" Margarine.

Nicht nur zur Adventszeit eine bewusste Alternative.



500 g kosten im Handel 1,69 Euro.


Die Sojola Margarine hat die Vitamine A und E und ist sogar laktosefrei.


Auch Dampfnudeln kann man damit gut zubereiten.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.