Donnerstag, 19. Juli 2018

DermaSel® Therapie Tuchmaske Anti Juckreiz im Test





Ich darf DermaSel® Therapie Tuchmaske Anti Juckreiz testen und bewerten. 

Die Gesichtsmaske enthält neben dem für seine legendäre Wirkung bekannten Original Totes Meer Salz zusätzlich Magnesiumchlorid, Polidocanol und Olivenöl: dadurch wird die Bindung der Feuchtigkeit in den Zellen gestärkt, trockenheitsbedingter Juckreiz gemindert, Entzündungen entgegengewirkt und der Hautzustand verbessert.

Da die Tuchmaske auf Duft- und Farbstoffe, Mineralöle und Parabene verzichtet, ist sie auch zur begleitenden Spezialpflege bei Neurodermitis oder Schuppenflechte geeignet.

Ich bekomme 2 Tuchmasken und habe eine Woche Zeit zum Testen.

Habe erst eine bekomme. Die 2. kommt nach.

Eine habe ich schon getestet.





Die Tuchmaske ist in einer Tüte verpackt. Sie lässt sich leicht öffnen. Auf der Rückseite sind die Anwendungshinweise gut beschrieben.


Habe die Tuchmaske nach Anweisung angewendet. 


Sie lässt sich gut aus der Tüte entnehmen, entfalten und ganz einfach auf das zuvor gereinigte und trockene Gesicht auftragen und den Gesichtskonturen anpassen. Das ging recht einfach, denn die Aussparungen für Auge, Nase und Mund sind fast genau.

Die Maske haftet gut am Gesicht. Während der Einwirkzeit von 15 Minuten habe ich kein unangenehmes Gefühl bemerkt. Die Maske lässt sich gut wieder abnehmen. Sie hat noch so viel Creme, die ich auf das Gesicht und sogar auf die Arme noch vereilt habe. 

Mein Gesicht fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe später nur mein Gesicht mit klaren Wasser gewaschen und nicht eincremen müssen. 
Mittlerweile ist auch die 2. Tuchmaske angekommen, die ich auch schon angewendet habe. Wollte sie zuerst in den Kühlschrank zum Kühlen legen, doch das habe ich dann vergessen. Trotz den hohen Temperaturen kühlt sie trotzdem.

Diese Anwendung als Tuchmaske finde ich eine gute und hilfreich Idee. Werde ich öfters verwenden.



1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.