Sonntag, 29. April 2018

Alpvital Himbeerkernöl 100% rein kaltgepresst im Test



Alpvital Himbeerkernöl 100% rein kaltgepresst 100 ml - Haut, Immunsystem, Herz-Kreislauf


Habe ich bei Amazon für 7,09 Euro gekauft.

 Das Himbeerkernöl ist pünktlich angekommen. Es war noch in einer schönen Schachtel mit einigen Infos zum Öl eingepackt. Schon die Schachtel macht neugierig auf das Öl. Das Bild mit der Himbeere gefällt mir sehr.

Es ist reich an Vitaminen, Mineralien und Flavonoiden uns stärkt das Immunsystem. Außerdem sorgt es für die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut.

Das Öl ist im geschlossenen Zustand 2 Jahre haltbar und wenn es geöffnet ist sollte man es in 6 Monaten verbrauchen.

 Das Himbeerkernöl schmeckt nicht süß, was man vermuten könnte. Sondern es hat ein leckeren nussigen leicht fruchtigen  Geschmack. Ich verwende es pur und habe es in meinem Wurstsalat verwendet. Normalerweise kommt kein Öl in meinem Wurstsalat, doch ein Löffel Himbeerkernöl rundet den Geschmack auf. Für Obstsalate und Müsli werde ich es auch verwenden. Außerdem essen ich auch ein paar Tropfen pur davon. Meine Haut bekommt auch etwas ab.




Man benötigt sicherlich viele Kerne von Himbeeren um 100 Gramm Himerbeerkernöl zu gewinnen. Deswegen ist der Preis von 7,09 Euro für 100 Gramm angemessen.




Ich bin sehr zufrieden und kann das gesunde Öl gerne weiter empfehlen.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.