Samstag, 14. April 2018

Autowäsche ohne Wasser im Test



Autowäsche ohne Wasser Konzentrat - Waterless Car Wash - 3-in-1 Trockenwäsche - Bio Trockenreinigung - Intensiv Wasserloses Auto Waschen - Profi Spray, Lackreiniger (150ml + Flasche)

Habe ich bei Amazon für 29,99 Euro gekauft.


● Reinigt Lack, Fenster, Stoßfänger und Räder, nasse oder trockene Oberflächen. 
● Schnelle Sprüh-Wisch-Formel spart eine Menge Zeit. 
● Ungiftig und frei von Phosphaten, Parabenen, Farbstoffen und Alkohol.



Die Autowäsche ist pünktlich und gut verpackt angekommen.

Es beinhaltet eine Flasche mit 150 ml Autowäsche und eine Sprayflasche. Die Flasche war noch sicher in einer Tüte eingepackt. Auf der Flasche stehen Hinweise zur Anwendung, leider nur auf englisch. Anbei liegt eine Gebrauchsanweisung in deutsch vor. Diese hätte aber mehr beschrieben sein können.


Im Verhältnis 10 ml Reiniger zu 100 ml Wasser sollte man das Mittel in der Sprayflasche mischen. 3 bis 5 mal kann man es mischen. Vorher natürlich die Flasche gut schütteln. Schade dass die Flasche nicht beschriftet ist. Kann man schnell verwechseln. Also die gemischte Flasche gleich verbrauchen.

Direkt auf das schmutzige Auto habe ich die Autowäsche nicht verwendet. Sonst wäre der Schmutz nur verteilt worden. Habe das Auto gut mit dem Schlauch abgespritzt und danach habe ich die Autowäsche verwendet. Für das ganze Auto, auch die Fenster habe ich es benutzt. Außer für die Felgen. Dafür habe ich den Felgenreiniger von  Eco Touch Europe verwendet. Ich werde den Reiniger auch für meinen Motor verwenden.

Das funktioniert so gut. Mit der Flasche kann man gut dosieren. Es riecht sogar leicht nach Zitrone. Das Auto lässt sich gut trocken polieren und glänzt hinterher. Ich glaube das Auto scheint nun auch vor Schmutz geschützt zu sein.

Wir sind zufrieden. Das Auto glänzt ohne viel Mühe. Werde es weiter anwenden. Der Preis ist zwar recht hoch. Doch es ist auch ergiebig. Meine Kaufempfehlung.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.