Samstag, 28. April 2018

Alpvital Kürbiskernöl 100% rein kaltgepresst im Test



Alpvital Kürbiskernöl 100% rein kaltgepresst 100ml - Knochen Haut Herz Gefäße


Habe ich bei Amazon für 5,83 Euro gekauft.

Das Kürbiskernöl ist pünktlich und unversehrt angekommen. Es war noch in einer schönen Schachtel mit einigen Infos zum Öl eingepackt. Auch das Haltbarkeitsdatum ist zu erkennen. Im geschlossenen Zustand ist es 2 Jahre haltbar und wenn es offen ist sollte man es in 6 Monaten verbrauchen. Das ist kein Problem, denn es sind nur 100 ml, die sind schnell verzehrt.




Die Flasche ist aus dicken dunklen Glas. So kann kein Licht ans Öl kommen. Man sollte es auch vor Licht und Wärme schützen. Die Flasche lässt sich mit einem Schraubverschluss öffnen und gut wieder verschließen. Die Gestaltung der Flasche gefällt mir gut. Man kann den Kürbis erkennen und hilfreiche Infos sind auf der kleinen Flasche nachzulesen.

Obwohl die Flasche klein ist kann man damit gut dosieren. 

Es ist gut für Knochen, Haut, Zähne,
Herz und Gefäße. 

Ich werde versuchen jeden Tag einen kleinen Löffel pur davon zu nehmen oder in den Salat zu vermengen.


Ich habe das Öl pur versucht und zum Gurkensalat und etwas über die Schinkennudeln gegeben.

Ich bin voll zufrieden. Ein kräftiger nicht zu bitterer Geschmack. Rundet den Salat super ab. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

3 Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.