Montag, 14. Mai 2018

HOMFY Matratzenschoner wasserdicht im Test



HOMFY Matratzenschoner wasserdicht 90x200, Matratzenauflage wasserundurchlässige, Matratzenschutz in verschiedenen Größen, Bambusfaser


Habe ich bei Amazon für 31,99 Euro gekauft.

Der Matratzenschoner ist pünktlich angekommen.




Er war in einer durchsichtigen Tasche eingepackt. Auf der Tasche kann man auch die Anwendung und Pflegeanleitung erkennen.


Der Matratzenschoner ist sauber genäht und der Stoff sieht hochwertig aus. Er ist dick genug und man kann die wasserdichte Schicht gut erkennen. Die Oberschicht ist aus weichem Frottee und auf der Unterseite befindet sich die wasserdichte Polyurethan Schicht







Wie ein Spannbettlaken kann man den Schoner überziehen. Er passt genau und ist auch fest genug.


Bin mir nicht sicher, ob man darüber noch ein Bettlaken ziehen soll. Eine Nacht habe ich ohne weitere Bettlaken versucht. Geht auch. Der Stoff ist auch bequem. Er knistert auch nicht. Könnte aber fester sitzen. Muss am nächsten morgen das Laken wieder zurecht rücken. Doch das muss man bei der meisten Bettwäsche auch. 

Habe aber noch ein Spannbetttuch darüber, denn der Matratzenschoner bleibt dadurch auch geschützt und muss nicht so oft gewaschen werden. Man kann ihn nur bei 40 Grad waschen heißt es. 


Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Meine Matratze dankt. Der Preis ist angebracht. Kann ich gerne weiter empfehlen.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.