Samstag, 26. Mai 2018

JoviTea® Erdbeerwoche Bio Tee im Test



JoviTea® Erdbeerwoche Bio Tee - Loser Tee für Frauen - Traditionelle Kräutertee Rezeptur mit leckerem Geschmack - ohne künstliche Inhaltsstoffe - 75 g


Habe ich bei Amazon für 8,49 Euro gekauft.

Der Tee ist pünktlich in einer Schachtel verpackt angekommen.




Der Tee ist in einem Beutel verpackt. Im Inneren ist er mit Alu, so bleibt der Tee auch frisch. Auf der Rückseite kann man unter anderem auch das Mindesthaltbarkeitsdatum erkennen. 

Das wichtigste ist die Inhaltsangabe und die Zubereitung, die man auch sehr gut auf der Rückseite nachlesen kann.



Die Tüte kann man einfach ohne Schere öffnen. Genauso einfach kann man sie auch wieder gut schließen.


1 - 2 Teelöffel für eine Tasse mit kochendem Wasser für 5 - 7 Minuten ziehen lassen, schon hat mein einen köstlichen Kräutertee. Doch Erdbeerwoche kann ich ihn nicht nennen. Denn Erdbeeren stehen an letzter Stelle und ich kann auch keine Erdbeeren erkennen. Beim ersten Öffnen der Tüte habe ich ein Erdbeergeruch empfunden, aber mehr nicht. Er sieht auch nicht wie Erdbeertee aus sondern wie ein Kräutertee. Ich würde ihn anders bezeichnen. Z. B. Scharfgarbenkräuter Tee, denn von diesen Kräutern ist an meisten drin.



Die Erdbeerwoche habe ich zu Schafgarbenkraut Woche umbenannt. Er schmeckt wie ein guter Kräutertee. Der Preis könnte weniger sein. Sonst OK.


Update: Erdbeerwoche ist umgangssprachlich ein Begriff für die Woche, in der die Frau Ihre Menstruation hat...(das wusste ich nicht) daher der Begriff Erdbeerwoche.

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.