Samstag, 19. Mai 2018

Easehold Elektrische Kaffeemühle im Test



Easehold Elektrische Kaffeemühle


Habe ich bei Amazon für 36,99 Euro gekauft.

Die Kaffeemühle ist pünktlich und unversehrt angekommen.





Sie war in einem schönen Karton verstaut. 



Auf den Seiten des Kartons stehen noch einigen Infos zum Produkt.


Alle Teile waren nochmals extra in Folie eingewickelt. Die Kaffeemühle sieht sehr hochwertig und modern aus. Sie ist gut verarbeitet. Ich kann keine Fehler erkennen. Sogar eine Gebrauchsanweisung in Deutsch ist dabei.


Die Mühle hat 2 Mahlschalen.  Eine ist für Nüsse, Nelken und ähnliches. Die anderen Schale ist für Kaffeebohnen gedacht. Dazu verwende ich die Mühle in erster Linie. Beide Schalen sind aus Edelstahl. 


Ich habe sie erst mit kalten Wasser gereinigt. Sollte man nach jedem Gebrauch machen. Natürlich nicht das Gerät selbst. Sollte man einfach mit einem nassen Tuch reinigen.


Die Schalen kann man ganz einfach und schnell auswechseln. Sie sitzen auch fest in der Halterung. 


Die Bedienung ist auch ganz einfach. Einfach Kaffeebohnen in die Schale füllen, Deckel darauf, und auf diesen durchsichtigen Deckel drücken. 2  kurz gedrückt und der Kaffee ist gemahlen. Je nach länge des Drückens kann man den Mahlgrad wählen. Kurz drücken ist das Mahlgut grob gemahlen, durch längeres oder mehrmaliges Drücken wird es feiner gemahlen. Ich finde auch super, dass der Deckel durchsichtig ist, so kann man den gemahlenen Kaffee gut sehen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mühle. Auch die 2. Schale für Nüsse usw. ist auch hilfreich. Der Preis ist es wert. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

6 Kommentare:

  1. Die Elektrische Kaffeemühle lässt sich sehr gut bedienen.

    AntwortenLöschen
  2. Den Grinder nutzen wir bei VietBeans lässt sich gut der Mahlgrad kontrollieren. Pfeffer und Macis lässt sich auch gut zerkleinern muss aber gründlich gereinigt werden damit der Kaffee auch nicht nach Gewürzbasar schmeckt ;-)

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.